von Marcel Kleffmann,

Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Am heutigen Donnerstag um 17 Uhr startet die elfte Saison in Diablo 3: Reaper of Souls (ab 19,98€ bei kaufen) . Es ist die erste Saison, in der auch der Totenbeschwörer (zum Test) gespielt werden kann. "Saison 11 beginnt an einem Donnerstag, damit wir genügend Zeit haben, um auf etwaige Probleme im Zusammenhang mit den Saisons reagieren zu können, bevor das Wochenende beginnt", erklären die Entwickler. Folgende Sets werden in Saison 11 durch Haedrigs Geschenk verliehen: Zorn der Ödlande (Barbar), Rolands Vermächtnis (Kreuzritter), Unheilige Essenz (Dämonenjäger), Gewandung der tausend Stürme (Mönch), Rathmas Knochen (Totenbeschwörer), Höllzahnharnisch (Hexendoktor) und Tal Rashas Elemente (Zauberer).

Außerdem hatte Blizzard Entertainment vor einigen Tagen noch ein Statement zur Exploit-Nutzung mit Patch 2.6.0 abgegeben: "Mit Blick auf das Feedback der Community veröffentlichen wir ein weiteres Update. Es ist eindeutig, dass in dieser Situation mehr Transparenz nötig ist. Wir wollen daher über einige zusätzliche Details und die Philosophie hinter unseren Schritten sprechen, um dieses und zukünftiges unzulässiges Verhalten zu bekämpfen. Dabei wollen wir sichergehen, dass alle unsere Handlungen folgende wichtige Punkte beachten: Ehrliche Spieler werden nicht bestraft, auch wenn sie unabsichtlich an Exploits teilgenommen haben, zum Beispiel als Mitglied einer Gruppe von Vier, in der sich nur der Totenbeschwörer und der Dämonenjäger unzulässig verhalten haben. Die schlimmsten Täter bestrafen Die schlimmsten Täter werden vom kommenden Bonus-EP-Wochenende ausgeschlossen. Wir konzentrieren uns dabei besonders auf die Spieler, die weiter Exploits ausgenutzt haben, nachdem wir schon eine öffentliche Warnung herausgegeben hatten.

Das wirkt vielleicht nachsichtig, doch es entspricht der Philosophie, an der wir arbeiten: Wir verbessern unsere Kommunikation. Das bezieht sich auf jetzt und auf die Zukunft. Diablo III ermutigt Spieler, mächtige Kombinationen von Fertigkeiten und Items zu suchen. Der Effekt dieser speziellen Kombination war nicht vorgesehen, aber das Spiel gab keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass es anders geplant war. Es liegt in unserer Verantwortung, zu erklären, wie das Spiel gespielt werden soll. Dieses Mal waren wir einfach nicht schnell genug. Eine Sache wollen wir ausdrücklich betonen: Wir finden Exploits nicht gut. Wir haben mangelhaft kommuniziert und zu langsam reagiert, und dafür verdient die Community unsere Entschuldigung. Wir werden weiterhin Exploits beheben und in Zukunft unsere Absichten noch deutlicher machen."


Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?20.07.2017 21:26
Stalkingwolf hat geschrieben: ?20.07.2017 11:55
Mirabai hat geschrieben: ?20.07.2017 09:32 Und rein zufällig ist der 15 Euro Necromancer die aktuell stärkste Klasse :D
https://us.battle.net/d3/en/rankings/er ... ecromancer
Das ist bei Blizzard immer so. Der DK und DH in WoW war auch am Anfang OP. Beim DH haben Sie dann schneller angepasst wie damals beim DK.
Ist ja auch logisch, die wollen das Zeug ja auch verkaufen oder alte Spieler wiedergewinnen ;-)
Das ergibt keinen Sinn. Zumal es mit dem Monk sogar ein Gegenbeispiel geben würde. Um den neuen Content zu spielen, musste man das neue Addon eh kaufen, entsprechend hatte man auch die neue Klasse. Für den alten Content, wenn man das Addon nicht gekauft hat, war das völlig irrelevant, weil es keinen Content mehr zu machen gab, der relevant war.
Nö. Es gab unzählige Leute die nur zurückgekommen sind oder geblieben sind weil es den DK und zu Legion den DH gespielt haben.
Und beide Klassen waren zu release extrem stark im PvP und PvE. DH hat zwar relativ früh einen auf den Sack bekommen, aber sie hatten das relativ schnell wieder geändert.
Monk weiß ich nicht, weil ich MoP komplett nicht gespielt habe.
Es war bei mir aber etwas mit Augenzwinker gemeint. Das balancing nicht einfach ist, aber DK und DH waren schon sehr offensichtlich.
DEMDEM schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?20.07.2017 11:55
Mirabai hat geschrieben: ?20.07.2017 09:32 Und rein zufällig ist der 15 Euro Necromancer die aktuell stärkste Klasse :D
https://us.battle.net/d3/en/rankings/er ... ecromancer
Das ist bei Blizzard immer so. Der DK und DH in WoW war auch am Anfang OP. Beim DH haben Sie dann schneller angepasst wie damals beim DK.
Ist ja auch logisch, die wollen das Zeug ja auch verkaufen oder alte Spieler wiedergewinnen ;-)
Das ergibt keinen Sinn. Zumal es mit dem Monk sogar ein Gegenbeispiel geben würde. Um den neuen Content zu spielen, musste man das neue Addon eh kaufen, entsprechend hatte man auch die neue Klasse. Für den alten Content, wenn man das Addon nicht gekauft hat, war das völlig irrelevant, weil es keinen Content mehr zu machen gab, der relevant war.
Hier in D3, wäre der Necro tatsächlich die stärkste Klasse, was sie nicht ist, wäre der Fall dann anders, weil man quasi den selben Content spielt ob mit oder ohne den DLC.
sphinx2k schrieb am
Jay. Mal sehen wir wollen im Freundeskreis mal wieder die Season mitspielen...aktuell hab ich allerdings noch 0,0 bock. Mal sehen evtl. kommt die Laune ja beim spielen auf.
Bachstail schrieb am
@Sir Richfield
Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.
Mir fehlt schlicht die Build Diversity, wie gerne würde ich Wizard spielen, das ist so ziemlich meine Lieblingsklasse, die einzige, wirklich brauchbare Spielweise wäre aber Archon und diesen Skill hasse ich wie die Pest, ich kann also meine favorisierte Klasse nicht spielen, weil das Spiel mir in höheren GRs nichts anderes erlaubt.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass man ja dann einfach diverse Builds auf niedrigeren GR- oder Torment-Stufen spielen kann, was auch stimmt, allerdings hätte ich beim Spielen dann das Gefühl, mich unnötig selbst zu limitieren, da bleibt der Spaß dann auf der Strecke, zumindest bei mir.
Man ist in der Regel zu den Fähigkeiten gezwungen, welche die Sets vorschreiben, denn ohne Sets läuft in diesem Spiel nichts.
Jetzt noch einmal was zum Necromancer Pet Build :
Das merkwürdige an der Designentscheidung, dass der wichtigste und stärkste Skill innerhalb dieses Builds keine Beschwörung ist, sondern ein Angriffsskill mit Auto Targetting, welchen man spammen muss, um vernünftigen Schaden zu machen, ist, dass der Necromancer mit den normalen Skeletten eine Fähigkeit besitzt, welche eigentlich genau aufzeigt, wie ein Pet Build aussehen könnte.
Die Skelette sind permanent aktiv und greifen automatisch an, wenn man aber die Skilltaste der Skelette drückt, greifen die Skellete gebündelt genau das angeklickte Ziel an, das ist in meinen Augen eigentlich ziemlich gut gelöst und genau DAS hätte man bei den Magiern genauso designen können.
Das Nutzen dieser beiden Pet-Fähigkeiten gepaart mit den Flüchen und anderen CCs hätte daraus einen richtig guten Pet Build werden lassen können aber hier haben sie - wie so oft - Potenzial verschwendet.
Und jetzt, wo Du Titanquest erwähnt hast, habe ich lust, es zu spielen.
Lumilicious schrieb am
Ich werde wieder nen DH machen... UE als Belohnungsset lässt irgendwie auch nix anderes zu, wenn man recht fix nen T10+ Speedfarmer zusammen haben will.
Mal schauen wie lange Ich es diese Season spielen werde. Letzte Season hab Ich bei P790 aufgehört da mir Archon Wiz keinen wirklichen Spaß mehr machte.
schrieb am
Diablo 3: Reaper of Souls
ab 19,98€ bei