Tales from the Borderlands - Episode 1: Zer0 Sum: Infos zum Ansatz und den Hauptfiguren - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Publisher: Telltale Games
Release:
03.12.2014
kein Termin
kein Termin
25.11.2014
03.12.2014
03.12.2014
03.12.2015
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Tales from the Borderlands - Episode 1: Zer0 Sum
83

“Ein gelungener Ableger des Loot-Shooters, der mit viel Witz und Charme seinen Fokus auf Story und Charaktere legt.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Tales from the Borderlands - Episode 1: Zer0 Sum
83

“Auch auf der PS4 gelingt Telltale ein toller Auftakt zu den Geschichten aus der Welt von Borderlands!”

Test: Tales from the Borderlands - Episode 1: Zer0 Sum
82

“Technisch präsentiert sich die amüsante Geschichte auf der Xbox One etwas schwächer als auf PS4 und PC.”

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tales from the Borderlands: Infos zum Ansatz und den Hauptfiguren

Tales from the Borderlands - Episode 1: Zer0 Sum (Adventure) von Telltale Games
Tales from the Borderlands - Episode 1: Zer0 Sum (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Im Dezember hatte Telltale eine kleine Überraschung parat: Die Macher von The Walking Dead und The Wolf Among Us arbeiten an einem episodischen Adventure, welches im Borderlands-Universum angesiedelt ist.

Nachdem man bisher mit Infos gegeizt hatte, ging man auf dem SXSW-Festival etwas näher auf das Projekt ein. Dieses wird wie die Shooter auf Pandora angesiedelt sein; im Mittelpunkt stehen aber nicht Kammerjäger, sondern andere Bewohner der Welt.

Fiona ist eine Trickbetrügerin, deren Zunge ihre schärfste Waffe ist. Mit ihren Worten kann sie andere quasi hypnotisieren. Rhys hingegen ist ein Hyperion-Angestellter mit einem mechanischen Arm, über den er elektronische Zugänge hacken kann.

Die Geschichte wird als Rückblick des Duos gespielt. Der Spieler schlüpft im Laufe des Geschehens in beide Figuren und wird dabei herausfinden, dass sie nicht die vertrauenswürdigsten Erzähler sind und mitunter unterschiedlich über die Vergangenheit berichten. Nur durch das Erleben der beiden Perspektiven kann man sich zusammenreimen oder zumindest mutmaßen, was wirklich passiert ist.

Während man in den Entscheidungen eines The Walking Dead oft das kleinere Übel wählen muss, könne man bei Tales from the Borderlands eher die bessere von zwei sehr verlockenden Entscheidungen treffen, so die Entwickler. Im Gegensatz zu den beiden anderen, bierernsten Marken wolle Telltale in dem Ableger außerdem dem Humor der Vorlage gerecht werden.
Spielszenen gab es nicht zu sehen. Wie die anderen Titel soll Tales from the Borderlands aber eine Mischung aus Adventure-Elementen und actionreicheren Szenen sein. Es werde auch Schusswechsel geben - diese sollen aber "Telltale-artig" ausfallen. Auch werde man den einen oder anderen aus den Shootern vertrauten Charakter antreffen.

Letztes aktuelles Video: VGX-Trailer


Kommentare

chichi27 schrieb am
Hans Hansemann hat geschrieben:Ich freu mich sehr. Ich liebe das Borderlands universum und auch den humor das gameplay ist da für mich schon 2. rangig.

Klar wenn die das jetzt auch noch simultan entwickeln, werde ich gar nix mehr von denen kaufen. Man merkt echt bei der Qualität das sie sich zuviel aufbrummen.
Steppenwaelder schrieb am
eXtreme Warhead hat geschrieben:die story gibts dann bestimmt, tyopisch dlc-technisch, nur häpppchenweise

Kauf's dir dann halt einfach wenn alle Episoden raus sind...
Hans Hansemann schrieb am
Ich freu mich sehr. Ich liebe das Borderlands universum und auch den humor das gameplay ist da für mich schon 2. rangig.
nawarI schrieb am
Bin jetzt erstmal skeptisch. Die bisherigen SPiele dieser Art haben sich durch harte Entscheidungen beinahe definiert. Ein paar schlimme und unmoralische Optionen sollten mMn schon dabei sein.
Andererseits hat sich Borderlands selbst immer nur wenig ernst genommen. Bin gespannt was jetzt dabei rauskommt. wegen zB Sam&Max wissen wir ja, dass Telltale früher auch lustig sein konnte.
Mich würds interessieren WANN die Story angesiedelt ist - parallel zum ersten Teil oder davor wäre quatsch, weil Teil 1 kaum Story enthält. Aber spielt das Telltale-Spiel vor, während oder nach Teil 2?
Theoretisch müsste ich Borderlands 2 erstmal durchspielen, aber im Moment hab ich genug anderes und bin irgendwie noch sauer auf Gearbox.
eXtreme Warhead hat geschrieben:die story gibts dann bestimmt, tyopisch dlc-technisch, nur häpppchenweise

Ich gehe davon aus, dass insgesamt wieder 5-6 Episoden mit je 1-2 Monaten verspätung erscheinen werden. Später wirds wohl auch wieder eine Komplett-Fassung geben.
eXtreme Warhead schrieb am
die story gibts dann bestimmt, tyopisch dlc-technisch, nur häpppchenweise
schrieb am

Facebook

Google+