The Matrix Online: Geht heute vom Netz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Sony Online Entertainment
Release:
15.04.2005
Test: The Matrix Online
61

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Matrix Online: Geht heute vom Netz

Vor über fünf Jahren erschien The Matrix Online . Das MMORPG entwickelte sich wohl nicht ganz wie von Warner Bros. erhofft, und so übernahm Sony Online Entertainment die Rechte an dem Spiel und integrierte es in die eigenen Serverfarmen.

Wer sich nochmal in die Matrix einklinken will, sollte sich sputen: In der Nacht zum Samstag werden die Server nämlich vom Netz genommen. Sony hatte die Abschaltung des MMO-Titels Ende Mai angekündigt.


Kommentare

IceW schrieb am
Wayn :lol:
Wusste nicht mal das es ein Matrix MMO gab... :P
Aber liegt bestimmt an den Konkurenten es gibt eben eine Handvoll von Pay-to-play-MMo's die alle kleinen neu erscheinungen verdrängen! :idea:
crewmate schrieb am
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:was ist, wenn ich in 10 Jahren mal wieder Phantasy Star Online zocken will? geht nicht....schrecklich!
http://www.schtserv.com/
Komm schon, als ob du noch nie davon gehört hast! :wink:
Wenn es genug Fans gibt, werden schon ein par Nerds dabei sein, die das Spiel am leben erhalten.
C.Montgomery Wörns schrieb am
Zwart hat geschrieben:Geht nicht?
Für die großen MMORPGs wird es bis dahin sicher Anleitungen geben um einen privaten Server zum laufen zu bringen. :)
Erst dann natürlich... *hüstel*

naja...ich weiß ja nich wie das bei den anderen Spielen ist. Aber bei PSO ist das so kompliziert, dass ich es nach kürzester Zeit aufgegeben habe :D
Und ausserdem ist das dann ja irgendwie nicht mehr das gleiche...
Zwart schrieb am
Geht nicht?
Für die großen MMORPGs wird es bis dahin sicher Anleitungen geben um einen privaten Server zum laufen zu bringen. :)
Erst dann natürlich... *hüstel*
C.Montgomery Wörns schrieb am
Irgendwie finde ich das bedenklich.
Ich mein...wenn man in 10 Jahren retrospiele von damals zocken will zählen ja auch die ganzen Onlinegames dazu. Aber die kann man dann garnicht mehr zocken. Was ist wenn ich in 10 Jahren mal wieder Guild Wars zocken will? geht nich. was ist, wenn ich in 10 Jahren mal wieder Phantasy Star Online zocken will? geht nicht....schrecklich!
schrieb am

Facebook

Google+