StarDrive 2: Weltraumschlachten haben begonnen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Zero Sum Games
Release:
09.04.2015
Test: StarDrive 2
60

“Strategische Weltraumeroberung, der diplomatische und taktische Feinheiten fehlen.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

StarDrive 2
Ab 6.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

StarDrive 2: Weltraumschlachten haben begonnen

StarDrive 2 (Strategie) von Iceberg Interactive
StarDrive 2 (Strategie) von Iceberg Interactive - Bildquelle: Iceberg Interactive
Wie Iceberg Interactive bekannt gibt, ist Zero Sums 4X-Weltraumstrategie StarDrive 2 via Steam gestartet. Der Nachfolger des 2013 erschienenen StarDrive (zum Test) verknüpft klassische Rundenstrategie mit Echtzeit-Kämpfen in einer prozedural generierten Galaxie. Der von der Unity-Engine angetriebene Titel ist neben der Standardversion (27,99 Euro) auch in einer Digital-Deluxe-Fassung (31,99 Euro) erhältlich, die neben dem Spiel noch ein digitales Artbook, ein Paint-Job-Pack, ein Design-Journal sowie den Soundtrack enthält. Hier aktuelle Spieleindrücke:

Screenshot - StarDrive 2 (PC)

Screenshot - StarDrive 2 (PC)

Screenshot - StarDrive 2 (PC)

Screenshot - StarDrive 2 (PC)

Screenshot - StarDrive 2 (PC)

Screenshot - StarDrive 2 (PC)

Screenshot - StarDrive 2 (PC)

Screenshot - StarDrive 2 (PC)

Screenshot - StarDrive 2 (PC)

Screenshot - StarDrive 2 (PC)

Screenshot - StarDrive 2 (PC)

Screenshot - StarDrive 2 (PC)

Letztes aktuelles Video: Launch-Teaser


Quelle: Iceberg Interactive

Kommentare

Eisenherz schrieb am
Ein tolles Spiel. Sicherlich seit langer Zeit das beste im Sci-Fi-4X-Sektor, der ja nicht gerade mit Spielen verwöhnt wird. Teil 1 hab ich nie gespielt, aber der hier sieht echt gut aus. :D
Fallout01 schrieb am
Spielt sich wie ein stark verbessertes Master of Orion 2 ... was auch so beabsichtigt war, da braucht man den Klassiker nicht mehr. Viele bekannte Mechaniken aber auch sinnvolle Neue. 9/10 Punkten, auch wegen des Preises. Und so gierig sind die nun auch nicht.. schließlich gabs für Besitzer vom ersten Teil satte 33% Nachlass und das ganze kostete dann rund 20 Euro. Zugegeben der erste teil war nicht perfekt und vieles war unvollständig, dennoch hatte ich über 100h gespielt. Stardrive 2 hat nen bisschen Witz, wirkt dabei aber nicht kitchig. Also kauft das Ding.. Fertig!
Culgan schrieb am
Panzergrenadier hat geschrieben:.............
Das ist auch was ich auf den ersten Blick gesehen habe, Stardrive 1.5. Oder wie Stardrive 1 hätte werden sollen.
Gierig und dreist, manchmal ist es ja schon zu offensichtlich.
Alc schrieb am
Mir gefällt es besser als der erste Teil, da ich Runden Strategie lieber mag. Tutorial ist gut erklärt und auch die Hilfestellung im Spiel passt.
Schiffsentwürfe machen Spaß und haben auch Einfluss im Kampf. Wirtschaft mögen sich manche komplexer vorstellen (anm. Steam Forum), aber jene sollten dann auch Distant Worlds spielen. :)
Mir wäre es eine Kaufempfehlung wert.
LG. ALcandro
Panzergrenadier schrieb am
Mmh sieht aus als ob die Kritiker Recht hatten. In Steam Foren wurde gemutmaßt, dass man mit Star Drive 2 eine Weiterentwicklung von Star Drive macht, während der Support für Star Drive trotz noch vorhandener Bugs und Fehler eingestellt wurde. Dass was man jetzt sieht, im Trailer und auf den Screenshots, sieht auch nicht nach einem komplett neuen Spiel aus, sondern nach einer Weiterentwicklung von Star Drive aus. Dafür nochmal den Vollpreis zu verlangen, während man den ersten Teil vermutlich übereilt als Fertig deklariert hat ist schon fast eine Frechheit.
Wie auch immer, ohne Testurteile von diversen Magazinen, glaube ich nach den Problemen die viele mit dem ersten Teil hatten, sollte man Star Drive 2 nicht kaufen. Bezüglich des ersten Teiles gab es viele die die Wertung von 4Players bestätigt haben, aber auch viele die mit dem Spiel trotz der Mängel ihren Spaß hatten.
schrieb am

Facebook

Google+