Am Anfang habe ich eher etwas in Richtung Comedy erwartet, aber scheint ja kompromisslos düster zu sein. Wenn ich raten müsste, stammt die Sache mit dem Caffein vermutlich irgendwie aus dem Leben des Entwicklers. Eine Menge Horrorspiele und einige Indie-Projekte setzen auf die Einarbeitung eigener Erfahrungen.Jazzdude hat geschrieben:Ui, das ganze erinnert doch sehr an das, sich ebenfalls derzeit in entwicklung befindende, Routine. Ebenfalls ein Indieprojekt!
Trozdem alles sehr interessant. Ich liebe diese "lonely on a spaceship / spacestation" Settings, abseits vom DeadSpace Artdesign. Und der nette Herr hier scheint ja ein anderes Artdesign zu verfolgen, als die Mannen von Lunar Software (Routine). Von daher ein durchaus willkommenes Projekt.
Aber wie zum Geier kommt man darauf, ein koffeinabbauendes Raumschiff zu entwickeln?
Vielleicht gehts um mit Coffein zusammenhängede Albträume? Z.B. folgend auf Überstunden über längere Zeiträume, bei denen man sich nur noch mit Kaffee wachhält, und irgendwann trotzdem nahe dem Delirium ist. Oder um eine echte Abhängigkeit, bei der man ohne Coffein Konzentrationsprobleme hat.
Könnte auch auf einer 'Überdosis' als Kind basieren, da man im Spiel einen Jungen spielt.
Wo ich darüber nachdenke, kann man da richtig viel machen. So harmlos Kaffee auch wirken mag, unterschätzt man leicht die Nebenwirkung, die es als Droge besitzt.