Kriegssimulation
Entwickler: 11 bit studios
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
14.11.2014
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: This War of Mine
90

Leserwertung: 62% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

This War of Mine
Ab 12.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

This War of Mine: DLC-Einnahmen für wohltätigen Zweck unterstützten bereits 350 Kinder

This War of Mine (Simulation) von
This War of Mine (Simulation) von - Bildquelle: 11 bit studios
Wie die 11 Bit-Studios mit einer Pressemitteilung auf Gamasutra.com berichten, hat der Wohltätigkeits-DLC für das Kriegsspiel This War of Mine bereits viel bewegt: Da sämtliche Einnahmen der Erweiterung an die Hilfsorganisation War Child fließen, habe man bereits 350 Kinder in Kriegs- und Krisengebieten unterstützen können. Zu den Hilfen gehören z.B. psycho-soziale Unterstützung nach einem Trauma, die Schaffung von kinderfreundlichen Räumen, in denen die Organisation leicht in Kontakt mit Opfern treten kann, Bildung, Schulgebühren, Unterhaltskosten sowie Lehrer-Training. Zu den Einsatzgebieten zählen Irak, Jordanien und Gebiete, in denen syrische Flüchtlinge untergekommen sind. Damit noch mehr Kindern geholfen werden kann, ruft die Organisation Interessierte dazu auf, ebenfalls zum War-Child-DLC zu greifen. Die Aktion läuft noch bis zum morgigen Freitag, 3. April.

An den neuen Schauplätzen und Hintergründen haben Künstler aus der ganzen Welt mitgearbeitet, darunter M-City, Gabriel "Specter" Reese, SeaCreative, Emir Cerimovic, Fauxreel und Mateusz WaluÅ›, wie Gamespot in Anlehnung auf die Infos bei Steam berichtet. Die Straßenkunst ist im ganzen Spiel verteilt und jedes Werk soll etwas über die Natur der "Menschheit in Kriegszeiten" abbilden. Die Erweiterung ist unabhängig vom Inhalt in den drei Preiskategorien ab 0,99 über 9,99 bis hin zu 19,99 Euro erhältlich. This War of Mine hat in unserem Test Platin abgeräumt und wurde zum Spiel des Jahres 2014 ausgezeichnet.

Letztes aktuelles Video: Spiel des Jahres 2014


Quelle: Pressemitteilung, Gamasutra.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+