Tja, vielleicht wird ja ein neues Outcast das erste Spiel das mit Unlimited Detail Technology umgesetzt wird. Paar Jahre später stellt sich heraus, dass die Technologie doch nicht die Zukunft ist, Outcast20XX ist dann das einzige Spiel das es in der Form einsetzt, und niemand fängt mehr was damit an, da es die Grafikkarte links liegen lässt und massiv CPU beansprucht XDnofancyCar hat geschrieben: Die Kür wäre dann wenn die Entwickler (wie seinerzeit ) eine technisch neuartige Engine verwenden. Ok zwar war die Voxelspace Engine natürlich damals nicht neu, dafür aber in dieser Form bisher nicht gesehen.
von Marcel Kleffmann,
Outcast: Entwickler haben Rechte zurückgekauft
Die drei Gründer (Yann Robert, Franck Sauer und Yves Grolet) von Appeal S.A. haben die gewerblichen Markenschutz- und Urheberrechte von Outcast (ab 1,49€ bei kaufen) zurückgekauft - die Rechte lagen bei Atari Europe SAS. Somit befindet sich die Lizenz wieder in den Händen der ursprünglichen Entwickler des Action-Adventures (Klassiker-Bericht), die offenbar über eine Wiederbelebung nachdenken. Weitere Details sollen demnächst folgen.
"Yann, Franck and Yves, the three founders of Appeal S.A., the studio that developed Outcast, have started the revival of the franchise and will soon announce further developments."
"Yann, Franck and Yves, the three founders of Appeal S.A., the studio that developed Outcast, have started the revival of the franchise and will soon announce further developments."