von Marcel Kleffmann,

Shadowrun: Hong Kong - Kickstarter-Kampagne ist ein voller Erfolg: Über 180.000 Dollar in viereinhalb Stunden eingesammelt

Shadowrun: Hong Kong (Taktik & Strategie) von
Shadowrun: Hong Kong (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: Harebrained Schemes
Kaum gestartet, schon ist die Kickstarter-Kampagne zu Shadowrun: Hong Kong ein voller Erfolg: In ungefähr viereinhalb Stunden konnte Harebrained Schemes, die bereits für Shadowrun Returns und Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut verantwortlich waren, über 180.000 Dollar einnehmen. 100.000 Dollar waren als Mindestziel zur Unterstützung bzw. Erweiterung der Entwicklung des Rollenspiels vorgesehen. Noch 34 Tage kann das Projekt unterstützt werden.

Shadowrun: Hong Kong befindet sich seit mehreren Monaten in Entwicklung und wäre auch ohne Kickstarter-Unterstützung Mitte 2015 erschienen. Mit dem Crowdfunding-Vorhaben versuchen die Entwickler nun, mehr Budget zu erlangen, um mehr Features einbauen und den Umfang generell vergrößern zu können - ähnlich wie bei der Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin. Durch die 100.000 Dollar sollen zahlreiche Interface-Optionen (Gegenstände in der Gruppe tauschen, Runden-Modus kann vom Spieler vor den Kämpfen aktiviert werden, Visualisierung der Streuung von Schrotflinten), neue Gegenstände, Kreaturen und Co. hinzukommen. Bei 150.000 Dollar (ebenfalls erreicht) gibt es vier animierte Zwischensequenzen (Intro, Ende von Akt 1, Ende von Akt 2 und Outro) mit Sprachausgabe. Bei 200.000 Dollar wird das Spiel mit dem Charakter "Racter" erweitert. Bei 250.000 Dollar sind unterschiedliche Zwischensequenzen für das Ende geplant, die auf den Entscheidungen des Spielers basieren. Bei 300.000 Dollar winkt eine persönliche Nebenmission rund um Gobbet (Rat Shaman).

Shadowrun: Hong Kong soll im Jahr 2056 spielen und wird - wie die Vorgänger - ein klassisches Rollenspiel, das mit einer starken Hintergrundgeschichte, moralischen Entscheidungen, anspruchsvollen Runden-Kämpfen und interessanten Charakteren punkten soll. Von mehr als 200 Waffen und Zaubersprüchen ist die Rede. Das Spiel soll grundlegend auf Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut basieren und eine nicht-lineare Story bieten, die mindestens (je nach Budget) zwölf Stunden lang sein soll. Zudem soll man jederzeit speichern können.

Shadowrun: Hong Kong wird ausschließlich für PC entwickelt. Da (bisher) keine Tablet-Umsetzung vorgesehen ist, sollen die Karten größer und die Grafik ansprechender ausfallen - vor allem im Vergleich zu den Vorgängern.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer



Quelle: Kickstarter, Harebrained Schemes

Kommentare

FuerstderSchatten schrieb am
Sarkasmus hat geschrieben:
Spoiler
Show
Man kann sagen das die Käfergeister Arbeiter/Krieger ,nenne es wie du möchtest, von dem Insektengeist der den Schamanen korrumpiert hat.
Aber sonst passt das was du geschrieben hast und ja es würde kein Oscar fürs Drehbuch geben :D .
Kennst du den Film Howard the Duck http://de.wikipedia.org/wiki/Howard_%E2 ... scher_Held , auch der erinnert mich daran. Soll ja keiner kommen und den Plot hier als originell bezeichnen.
War wie gesagt kein schlechtes Spiel, die Kämpfe haben aber gegen Ende nur noch genervt. Wenn ich dagegen KotoR sehe, da war das Ende so richtig geil, wie Malak noch seine letzten "Sturmtruppler" auf mich gehetzt hat und man durch die durchschnetzelt. Schaffen aber nur wenige Games mich zum Ende noch mit Kämpfen motivieren.
Sarkasmus schrieb am
Spoiler
Show
Man kann sagen das die Käfergeister Arbeiter/Krieger ,nenne es wie du möchtest, von dem Insektengeist der den Schamanen korrumpiert hat.
Aber sonst passt das was du geschrieben hast und ja es würde kein Oscar fürs Drehbuch geben :D .
FuerstderSchatten schrieb am
Sarkasmus hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Na ich glaube du verstehst nicht ganz worauf ich hinauswill, der ganze Plot dreht sich darum, dass Käfer Menschen manipulieren, damit sie ganz böse Sachen machen.
Spoiler
Show
Nicht Käfer manipulieren Menschen sondern ein Schamane wird durch ein Insekten Geist korrumpiert und dieser Schamane findet dann in der menschlichen Welt Anhänger.
Das Bindeglied zwischen den Morden und dem Kult des Insektenschamanen ist halt Jessica Watts, die ja der besagte Insektenschamane ist, als Spieler kommt halt von dem Regen in die Traufe.
Spoiler
Show
Ich dachte diese Käfer wären aus einer anderen Dimension, bräuchten irgendeinen Wirt um hier zu existieren und könnten mit dieser Jessica über ihren Geist kommunizieren.
Das Jessica die Morde angeordnet bzw. den Mörder angeheuert, welcher ja ein verrückter Patient von nen Nervenarzt war, weiß ich. Die wurden ermordet, weil sie die Organe ihrer Mutter in sich hatten. Naja mir ist das alles viel zu absurd, wobei das mit den Morden zwar keinen Nobelpreis als großer Krimiplot verdient hätte, aber wenn er etwas länger ausgearbeitet gewesen wäre, durchaus interessant.
In der jetzigen Form wage ich jedenfalls zu bezweifeln, das der Plot ebenbürtig zu meinetwegen Baldurs Gate oder Mass Effect ist. Wie gesagt, mir gefällt sogar der Plot von Fallout 1 besser. Aber ist jetzt auch kein Totalausfall oder so. Gott bewahre. Hat mich immerhin für 37 Stunden bei der Stange gehalten und ich habe noch viel schlimmeres gespielt, z.B. Beyond Divinity.
Ich werde auch die anderen beiden Teile zu gegebener Zeit spielen, aber im Moment bin ich auf einen Hearthstone Trip und schaffe es nicht mal Dungeon Siege 3 durchzuspielen.
Sarkasmus schrieb am
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Na ich glaube du verstehst nicht ganz worauf ich hinauswill, der ganze Plot dreht sich darum, dass Käfer Menschen manipulieren, damit sie ganz böse Sachen machen.
Spoiler
Show
Nicht Käfer manipulieren Menschen sondern ein Schamane wird durch ein Insekten Geist korrumpiert und dieser Schamane findet dann in der menschlichen Welt Anhänger.
Das Bindeglied zwischen den Morden und dem Kult des Insektenschamanen ist halt Jessica Watts, die ja der besagte Insektenschamane ist, als Spieler kommt halt von dem Regen in die Traufe.
FuerstderSchatten schrieb am
Red Dox hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich kannte es von P&P Abenden, aber ich hatte nie selbst ein Regelbuch, ich kenne auch das Szenario ein wenig, aber keine Details. Ich finde es zwar nicht soooo toll, Trolle, Magie, Cyberpunk usw. in die reale Welt zu bringen, aber das ist auch nicht mein Problem mit der Handlung, schließlich mag ich auch Fallout oder Lionheart. Das was mich stört ist diese höchst alberne Auflösung mit den Weltraumbugs.
Das gehört aber nun mal zu Shadowrun dazu. Warum sollte es auch nur Schamanen und Geister zu Säugetieren geben und nicht zu Insekten? ^^
http://shadowrun.wikia.com/wiki/Insect_spirits
http://www.amazon.de/Nuke-City-Tom-Dowd ... =nuke+city
http://www.shadowruntabletop.com/produc ... /bug-city/
http://www.shadowruntabletop.com/produc ... otherhood/
-----Red Dox
Na ich glaube du verstehst nicht ganz worauf ich hinauswill, der ganze Plot dreht sich darum, dass Käfer Menschen manipulieren, damit sie ganz böse Sachen machen. Das gabs schon bei Nordlandtriologie, und zwar besser wenn man mich fragt. Auch Fallout 1 erinnert mich irgendwie daran, nur auch hier besser und origineller gelöst.
In Shadowrun ergibt sich überhaupt kaum ein Zusammenhang zwischen den Morden und dem zweiten Teil mit den Bugs. Das sind zwei fast völlig autark voneinander getrennte Vorgänge. Die Gehirnmanipulation mit den Bugs wirkt dadurch wie eine Entschuldigung für das Verhalten von der bösen Person und außerdem wirkt es wie ein nutzloser retardierender Moment, weil der Krimi eigentlich schon abgeschlossen ist. So als ob, ihnen nix mehr eingefallen ist, aber nun noch dümmlich mit den Starshiptrooperbugs kommen.
Und ob die so in der Lore vorhanden sind, ist da nebensächlich, weil sich nicht jeder intensiv vorher mit der Lore von Shadowrun auseinandersetzen muss um den Rest des Spiels zu verstehen. Der Krimiteil ist außer dass er viel zu schnell aufgelöst wird, übrigens durchaus interessant und wäre für mich ohne "Du musst noch schnell die Welt...
schrieb am