Crowfall: Travian Games fungiert als Publisher des Thronkrieg-Simulators in Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Publisher: Travian Games
Release:
2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Crowfall: Travian Games fungiert als Publisher des Thronkrieg-Simulators in Europa

Crowfall (Rollenspiel) von Travian Games
Crowfall (Rollenspiel) von Travian Games - Bildquelle: Travian Games
ArtCraft Entertainment hat eine Publishing-Partnerschaft mit Travian Games angekündigt, die sich um das Online-Rollenspiel Crowfall dreht. Travian Games wird das Spiel in Europa, Brasilien und MENA (Middle East and North Africa) veröffentlichen. Der Beta-Test startet im Winter 2016.

Lars Janssen (CEO, Travian Games): "Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit ArtCraft Entertainment und die Möglichkeit für Travian Games, an Crowfall zu arbeiten. Die kulturelle Ähnlichkeit unserer Teams ist großartig und ich freue mich, gemeinsam eine lebendige Community um das Spiel herum aufzubauen."

"Wir haben mehrere Angebote erhalten, Crowfall in Europa zu veröffentlichen, aber Travian passt von der Unternehmenskultur einfach am besten zu uns. Travian Games hat eine enorme Reichweite mit Millionen von Spielern weltweit und ist im Herzen immer noch ein Spiele-Entwickler"
, kommentiert Gordon Walton, President und Executive Producer bei ArtCraft Entertainment. "Das war das Entscheidende, da wir uns für Crowfall keinen konventionellen Publisher wünschten. Wir wollten einen Partner, der das Potenzial unseres Spiels erkennt und seinen Charakter nicht ändern möchte."

"Travian Games ist einer der ersten und erfolgreichsten Vorreiter von kampagnenbasierten Spielen"
, erklärt J. Todd Coleman, CEO und Chief Creative Officer von ArtCraft Entertainment. "Crowfall ist die natürliche Weiterentwicklung dieser Idee: eine dynamische virtuelle Welt, in der Hunderttausende Spieler um die Weltherrschaft kämpfen können und nur eine Allianz den Sieg davontragen kann."

Crowfall ist ein Thronkrieg-Simulator, "in dessen dynamisch-virtueller Welt Könige, Königinnen, Söldner und Meuchler mit militärischer Stärke, wirtschaftlichem Gewicht und politischer Macht um die Vorherrschaft kämpfen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen MMOs stellt in Crowfall jeder Server eine eigene Kampagne mit einzigartiger Karte, besonderen Regeln und einer zeitlicher Begrenzung dar. Jede Kampagne dauert ein paar Monate und endet mit der siegreichen Eroberung der Karte durch eine Gilde oder eine Allianz, nach der die Spieler die nächste in Angriff nehmen."

Die Entwicklung von Crowfall wurde im März 2015 mit einer Kickstarter-Kampagne (knapp 2,8 Millionen Dollar von mehr als 27.000 Backern) angeschoben. Die Schwarmfinanzierung wurde seither auf der offiziellen Webseite fortgesetzt und mittlerweile stehen über 7,2 Mio. Dollar zur Verfügung.

Letztes aktuelles Video: Castle Siege Pre-Alpha


Quelle: Travian Games

Kommentare

sphinx2k schrieb am
Eins der Spiele auf das ich gespannt bin.
schrieb am

Facebook

Google+