Isegrim74 hat geschrieben:Wozu also MoO???
Weil es kein Master of Orion gibt und quasi seit 20 Jahren immer beim Thema 4X Master of Orion genannt wird. Und so sehr auch alle 4X Titel sich auf den König beziehen, niemand hat jemals einen ordentlichen Klon hinbekommen, weil niemand die Formel verstanden hat. Kein einziger Entwickler verstand, dass der eigentlich größte Wunsch eine so ziemlich exakte Kopie von Master Of Orion 2 in allen Belangen war, nur eben in HD und mit besseren Balancing. Erst danach mit neuen Features. Bei allen 4X Games stehen aber neue Features an der ersten Stelle. Es ist ja auch nett, es gibt viele unterschiedliche Titel mit Anleihen an den Klassiker, nur immer wieder geht dann doch der Blick zurück und dieses uralte Spiel von 1996 wird rausgekramt und hin und wieder sogar noch dessen Vorgänger.
Und wenn ich mir momentan die Screenshots anschaue, dann habe ich das Gefühl dass das so weitergehen wird:
- Aus den Screens ersichtlich: Starlanes. Wenn sie nicht optional sind, schränken sie die Bewegung ziemlich ein und trüben auch das optische Bild
- 75 Technologien, nach dem man vor 20 Jahren schon über 150 hatte.
- 20 Gebäude, gegen die 30+ des Vorgängers
- 10 Rassen, falls Chris Keeling (Director of Product Vision) Aussage definitiv ist, gegenüber den 13 aus MoO2
Jetzt zur E3 wird es noch einiges an Neuigkeiten geben aber wenn das bisherige ein indikator ist (auch die Unfähigkeit die korrekten Informationen auf die eigene Webseite zutun), hätte Wargaming noch einiges zutun.