von Marcel Kleffmann,

ANNO 2205: Zwei Download-Erweiterungen geplant: Tundra und Orbit

ANNO 2205 (Taktik & Strategie) von Ubisoft
ANNO 2205 (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Im Season-Pass von ANNO 2205 (ab 5,89€ bei kaufen) werden die beiden Download-Erweiterungen "Tundra" und "Orbit" enthalten sein. Die Erweiterungspakete enthalten neue Regionen, Missionen und Herausforderungen.

Tundra-Erweiterung: "Die Spieler werden die Marschen durchstreifen und Fjords überqueren, während sie ihr Unternehmen in dem Tundra-Sektor 'Vanha Ebene' ausbreiten. In diesem kontinentalen Sektor kann der Spieler im Zuge des größten Sektorprojektes die Geheimnisse der vergessenen ECO Refugien aufdecken. Die Spieler können außerdem mithilfe ihres hochentwickelten High-Tech-Flugzeug in die Welt eintauchen und die Moschusochsen beim Grasen aus der Luft beobachten. In einer weiteren Mission stellen sich die Spieler der Herausforderung ein tödliches Fieber auszumerzen und zur Entwicklung neuer Gameplay-Optionen zu verwenden. Die Spieler können außerdem neue Tundra-exklusive Produktionsketten anlegen, um ihre Versorgung auf der ganzen Welt zu unterstützen."

Orbit-Erweiterung: "Die Spieler können ihr Herrschaftsgebiet bis in den Weltraum ausbreiten, indem sie den neuen orbitalen Sektor erobern und ihre eigene Raumstation aufbauen. Die tapfersten Männer und Frauen aus den Reihen der Angestellten können für diesen Auftrag rekrutiert und im Orbit angesiedelt werden. Um die Raumstation auszubauen und zu verbessern, können die Spieler Forschungsmodule herstellen und ihre Wissenschaftler mit Ressourcen versorgen. Diese erschaffen mächtige globale Forschungseffekte, um den Fortschritt in allen Sektoren voranzutreiben."

ANNO 2205 wird von Ubisoft Blue Byte entwickelt und erscheint weltweit am 3. November 2015 für PC. Die beiden Erweiterungen, Tundra und Orbit, werden zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Die herunterladbaren Erweiterungspakete werden durch einen Season-Pass freigeschaltet. Der Season-Pass ist ebenfalls in der Gold Edition und der Collector's Edition enthalten.

Letztes aktuelles Video: Sektoren und Seegefechte



Quelle: Blue Byte und Ubisoft

Kommentare

SethSteiner schrieb am
@Wullebulle
Nein, den Eindruck kann man durchaus bekommen. Den hatte ich auch schon bei 2070, irgendwie ist die Wärme der Vorgänger einfach weg.
KaioShinDE schrieb am
WulleBulle hat geschrieben:Ich weiß auch nicht...aber bin ich der Einzige, der den Eindruck hat, dass das gar kein ANNO mehr ist?
Kommt drauf an. Hattest du das Gefühl schon bei 2070? Ich hatte damit genauso viel Spaß wie mit den Segel-Annos und nach allem was ich zu 2205 gesehen habe ist mein Eindruck dass es den dort beschrittenen Weg sehr klug weiterentwickelt. Klar fehlt das Schiffsflair und ich kann verstehen wenn das jemanden sehr stört, aber spielerisch ist die Reihe IMO besser denn je seit es mehrere unterschiedliche Siedlungen gibt die miteinander interagieren müssen um erfolgreich zu sein.
Ich hätte mich trotzdem auch sehr gefreut wenn das neue Anno wieder im Mittelalter gespielt hätte. Vielleicht beim nächsten dann wieder.
=========
Ich werde mir das Spiel früh besorgen, auch wenn ich bei dem Preis und den DLC Plänen schon gut schlucken musste. Aber besser mit dem Kauf bei dem Genre ein kleines Zeichen setzen als beim X-ten Open World Actiongedönsdings.
WulleBulle schrieb am
Ich weiß auch nicht...aber bin ich der Einzige, der den Eindruck hat, dass das gar kein ANNO mehr ist?
SethSteiner schrieb am
Das Hauptspiel kommt ohne Multiplayer, dazu diese kalte, klischeeblaue, weichgezeichnete Plastikoptik und dann gleich zwei Erweiterungen eines bestimmt sowieso nicht allzu langen Spiels.. da fällt es mir echt leicht auf die Budget Gold Version zu warten.
Severances schrieb am
Unabhängig vom neuen Anno Spiel: Ich "hänge" seit gut einem Jahr den aktuellen Spielen hinterher. Monate vor Release gibt's schon Season-Passes. Also warte ich, bis das Spiel mit diesen verfügbar ist und fertig gepatched wurde. Kann ich mittlerweile gut mit leben. The Witcher hole ich mir auch erst 2016; Fallout 4 kommt nächstes Jahr im Herbst usw.
schrieb am
ANNO 2205
ab 5,89€ bei