Planet Coaster: "Early-Bird-Alpha" des Freizeitpark-Aufbauspiels verfügbar; erste Schritte im Tutorial-Video - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Release:
Q4 2016
Vorschau: Planet Coaster
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Planet Coaster: "Early-Bird-Alpha" des Freizeitpark-Aufbauspiels verfügbar; erste Schritte im Tutorial-Video

Planet Coaster (Strategie) von Frontier Developments
Planet Coaster (Strategie) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Frontier Developments hat die "Early-Bird-Alpha" von Planet Coaster gestartet. Die Alpha-Version gibt den Spielern die ersten kreativen Werkzeuge zur Freizeitparkgestaltung an die Hand, darunter Tools zum Bauen von Fahrgeschäften, Gehwegen und Kulissen. Die Vorabversion des Aufbauspiels à la Rollercoaster Tycoon soll dann sukzessive mit neuen Features ausgebaut werden. Wenn alles nach Plan läuft, soll die finale Version im vierten Quartal 2016 an den Start gehen. Ein Paket mit Alpha-Zugang kann man im FrontierStore für 67,99 Euro kaufen. Die finale Version wiederum soll 26,99 Euro kosten und kann mittlerweile vorbestellt werden. Passend zum Alpha-Start haben die Entwickler neue Screenshots und ein Tutorial-Video (siehe unten) veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: Alpha Tutorial


Screenshot - Planet Coaster (PC)

Screenshot - Planet Coaster (PC)

Screenshot - Planet Coaster (PC)

Screenshot - Planet Coaster (PC)

Screenshot - Planet Coaster (PC)

Screenshot - Planet Coaster (PC)

Screenshot - Planet Coaster (PC)

Screenshot - Planet Coaster (PC)

Screenshot - Planet Coaster (PC)

Screenshot - Planet Coaster (PC)


Quelle: Frontier Developments

Kommentare

casanoffi schrieb am
Haltet mich für einen dämlichen Idioten - aber obwohl der Preis für die Alpha-Fassung von fast 70 Euro im Vergleich zum Release von unter 30 Euro eigentlich eine Zumutung ist, zudem noch niemand weiß, was das Spiel alles bringen wird und man auch noch nicht weiß, ob VR integriert sein wird (will ich doch mal schwer hoffen), habe ich mir gerade de Alpha in geistiger Umnachtung gegönnt.
Frontier Developments hat mit Elite Dangerous ein so dickes Brett bei mir gut, dass ich den Laden einfach mal blind unterstützen will ... :oops:
adventureFAN schrieb am
Erst Alpha? Es soll doch noch dieses Jahr erscheinen =[
Ich sehe es schon kommen... Release Sommer 2017 ='[
Bin richtig heiß drauf wieder einen Traum-Park zu schaffen... und von RCT World bin ich nicht so überzeugt.
Mal schauen, vorbestellt hab ich RCT World trotzdem und mit dem neuem Entwickler sieht es nicht mehr wie ne Katastrophe aus.
schrieb am

Facebook

Google+