Steam: Beta-Test für Mac-Nutzer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Steam: Beta-Test für Mac-Nutzer

Steam (Sonstiges) von Valve Software
Steam (Sonstiges) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Vor Kurzem hatte Valve angekündigt, die hauseigenen Produktionen samt Steam auch für MacOS umzusetzen und Apples Betriebssystem bei kommenden Titeln schon während der Entwicklung zu berücksichtigen. Wer sich Team Fortress 2 & Co. bereits auf Windows zugelegt hat, wird dank Steam Play auch die MacOS-Fassung nutzen können, ohne doppelt zur Kasse gebeten zu werden. Dank der Steam Cloud muss man zudem keine vorhandenen Settings oder Speicherstände manuell transferieren. Anderen Herstellern steht es ebenfalls frei, Steam Play zu unterstützen.

Mac-Nutzer, die sich schon mal etwas früher in das Ganze reinschnuppern und Valve bei der Anpassung aushelfen wollen, können sich jetzt für den Beta-Test anmelden.


Kommentare

TachiFoxy schrieb am
voodoobenshee hat geschrieben:na toll, jetzt muss man auch macs mit steam verseuchen. naja mir egal, online distributionen brauch ich nicht. von mir gibbet nur geld gegen datenträger, verpackung und handbuch. valve könnte aber auch ne dvd version von ihren spielen für macs machen.
DVD-Versionen von Valve-Games gibt's doch. Da es aber Valve-Games sind wird Steam fuer Serversuche etc. sowieso benoetigt.
Auch lustig, wie du "mit Steam verseuchen" sagst, obwohl jeder andere "Kopierschutz" schlimmer als Steam ist...
voodoobenshee schrieb am
na toll, jetzt muss man auch macs mit steam verseuchen. naja mir egal, online distributionen brauch ich nicht. von mir gibbet nur geld gegen datenträger, verpackung und handbuch. valve könnte aber auch ne dvd version von ihren spielen für macs machen.
SeMM schrieb am
kann irgendwer von euch schon steam herunterladen?
Dzharek schrieb am
shawn737 hat geschrieben:Ich hoffe du gehst nicht davon aus das plötzlich alle Windows-Spiele unter Mac laufen, nur weil Steam jetzt auch Mac unterstützt :D
Sei ehrlich, alleine die Valve spiele reichen um ihnen tatsächlich die Füße zu küssen, klar laufen nicht 100% aber Half Live, Team Fortres, Portal. Das ist doch schon mal was.
Onekles schrieb am
Bitte auch für Linux. Steam läuft zwar per wine schon relativ gut, aber nativ wär's halt doch noch ne Ecke toller.
schrieb am

Facebook

Google+