Steam
22.03.2011 18:16, Julian Dasgupta

Valve rüstet nach

Wie Valve mitteilt , macht sich Steam neuerdings den SILK-Audio-Codec zu Nutze. Der wurde einst von den Skype-Entwicklern konzipiert und kommt auch im gleichnamigen Messenger zum Einsatz und soll den alten Code in Sachen Qualität deutlich übertreffen.

Den Qualitätssprung erkauft sich das Studio mit leicht erhöhten Anforderungen an die Internetanbindung. Reichten bis dato 15 kb/s, genehmigt sich SILK je nach aktuellen Signal zwischen 8 und 30 kb/s.

Vor Kurzem hatte das Studio bereits eine Screenshot-Funktion in Steam integriert, über die sich Screenshots direkt ins Profil hochladen lassen. Dies war nur ein erster Schritt: Wie ein Nutzer nach einem Besuch bei den Entwicklern berichtet, soll es "bald" auch möglich sein, per Steam Spielvideos ohne die Verwendung von Drittherstellersoftware aufzuzeichnen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.