Endless Space 2: Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum schon vor der gamescom angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Amplitude Studios
Publisher: SEGA
Release:
2016
Vorschau: Endless Space 2
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Endless Space 2 - Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum angekündigt

Endless Space 2 (Strategie) von SEGA
Endless Space 2 (Strategie) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Die Amplitude Studios haben im Vorfeld der gamescom die Katze aus dem Sack gelassen und Endless Space 2 angekündigt. Ohne ins Detail zu gehen, verrieten die Entwickler, dass es erneut ein rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum sein wird - wie schon der Vorgänger. 4X-Strategie steht für eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate - oder zu Deutsch: entdecken, ausbreiten, ausbeuten, auslöschen. Man wird also wieder die Geschicke einer Zivilisation übernehmen und mit ihr das Endless-Universum erobern.

Das Spiel soll 2016 erscheinen. Interessierte Spieler können bei der Games2Gether-Community (von Amplitude) an Abstimmungen zu bestimmten Spielaspekten teilnehmen und Hintergrundinfos zur Entwicklung bekommen (Story-Thread im Forum). Zudem haben die Entwickler zwei Trailer veröffentlicht, die prinzipiell das Gleiche zeigen, aber aus unterschiedlichen Sichtweisen.



Quelle: Amplitude Studios

Kommentare

RealArtox schrieb am
@KaioShinDE da hast du leider was verpasst. Endless Legend hab ich schon einige hundert Stunden Spielzeit hinter mir.
Endless Space war super, leider war die Ausrüstung der Raumschiffe und der weitere Ausbau etwas zu simpel gestrickt. Ich hoffe, dass hier noch etwas mehr passiert. Die können da ruhig einen Blick auf Gratuitous Space Battles werfen !
Die Taktikfestlegung im Video sieht jedenfalls interessant aus, dass die Kämpfe dann im Videomodus ablaufen damit kann ich leben... ist schließlich kein Action Shooter, dafür gibts andere Spiele die das auch besser umsetzen.
KaioShinDE schrieb am
Ich mochte Endless Space sehr. Bei Endless Legend hab ich an einem Free Weekend bei Steam mal reingeschaut und kam gar nicht rein. Da bleib ich denk ich bei Age of Wonders. Von daher für mich sehr willkommen dass sie wieder zurück zu Space gehen.
Freakstyles schrieb am
Ich mag ja zu den wenigen gehören der in Endless Space die Kämpfe interessant fand, aber ich hoffe doch sie setzen Ihren Weg der alterniven Schlachtarten fort. Fand das Kartensystem garnicht so schlecht, bisschen mehr Tiefe und Vielfalt und ich kann mit solchen Kämpfen sehr gut leben.
Endless Legend hab ich mich nie rangetraut, haben mich irgendwie die Steam reviews abgeschreckt.
Arkatrex schrieb am
bwort hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:also bei endless legend 2 wäre ich sofort dabei.
Endless legend ist für mich das beste und komplexeste 4x derzeit. Endless Space fand ich so lala. Schade eigentlich, dachte sie würden evtl einen neuen franchise machen. Das Studio gefällt mir.
Naja drei Spiele die erfolgreich sind mit einigen Addons sind doch schon genug.
Endless Space, Endless Legend, Dungeon of the Endless, glaube nicht das sie so viele Kapazitäten haben um an noch mehr Spielen zu arbeiten.
Lasst sie mal machen, zuviel auf einmal muss nicht gut sein ^^.
bwort schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:also bei endless legend 2 wäre ich sofort dabei.
Endless legend ist für mich das beste und komplexeste 4x derzeit. Endless Space fand ich so lala. Schade eigentlich, dachte sie würden evtl einen neuen franchise machen. Das Studio gefällt mir.
schrieb am

Facebook

Google+