Prospekt: Von Valve abgesegnetes Half-Life-Fanprojekt (Nachfolger von Opposing Force) erscheint im Februar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Richard Seabrook
Publisher: Richard Seabrook
Release:
02.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Prospekt - Von Valve abgesegnetes Half-Life-Fanprojekt (Nachfolger von Opposing Force) erscheint im Februar

Prospekt (Shooter) von Richard Seabrook
Prospekt (Shooter) von Richard Seabrook - Bildquelle: Richard Seabrook
Mit Prospekt wird im Februar 2016 ein Half-Life-Fanprojekt bzw. eine eigenständige Modifikation bei Steam erscheinen (Preis: knapp 10 Euro). Hierbei handelt es sich eine von Valve abgesegnete Fortsetzung zu Half-Life: Opposing Force auf Basis der Source-Engine und mit den Half-Life-2-Assets. Prospekt wurde im Alleingang von Richard Seabrook entwickelt und soll 13 Levels inkl. geskripteten Puzzles sowie Action-Sequenzen umfassen. Auch die Grafik (Texturen, Partikeleffekte, Modelle etc.) sowie die Computerintelligenz möchte Seabrook überarbeitet haben. Der Ausflug soll ungefähr so lang wie Half-Life 2: Episode One sein.

Die Geschichte von Prospekt beginnt im Gefängnis "Nova Prospekt". Während Gordon Freeman in dem Gefängnis langsam aber sicher von Soldaten überrannt wird, konnten verbündete Vortigaunts einen vergessenen Helden ausfindig machen: Adrian Shepherd (Hauptperson aus Half-Life: Opposing Force).

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer


Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)

Screenshot - Prospekt (PC)


Quelle: Steam

Kommentare

Slayer123 schrieb am
also die 10 euro sehe ich eher mal als lizenzgebühren dafür, dass der modder die original-assets nutzt. auch wenns kein remake von opposing force ist, welches ich leider nie gespielt habe, freu ich mich über neues half-life futter :)
die grafik kann sich heute ja durchaus noch sehn lassen :Daumenrechts:
Sir Richfield schrieb am
Jim Panse hat geschrieben:Nanu? Wo sind denn jetzt die ganzen "Valve is der Teufel!"-Heulsusen? Ich meine was fällt Valve ein, einfach nem Modder zu erlauben mit Teilen ihres Contents Geld zu verdienen. Das macht doch kein anderes Studio! Pfui! :P

Die einen können zwischen dem Valve, das sich mit Steam dumm und dusselig verdient und dem Valve, das immer schon Modder unterstützt hat (um dann NOCH mehr Geld zu machen, siehe Portal) unterscheiden, die anderen suchen mit Gewalt einen Laden zu verteidigen, der das so gar nicht braucht.
Ansonsten ist es doch nur stimmig, dass Opp Forces 2 im Geiste nicht von Valve selber kommt.
Opp Forces war ja schon nicht von denen selbst.
Chris Dee schrieb am
Ich hab' gerade mal wieder mein Uralt-Retail-HL1 installiert und spiele im Moment zum ersten Mal Poke646. Sehr unterhaltsam das Ganze. Da findet man es gleich doppelt so schade, dass das ganze Franchise bei Valve seit Jahren nur auf Halde liegt ...
nepumax schrieb am
VonBraun hat geschrieben:Endlich mal wieder ein guter Shooter sachste.

:wink:
VonBraun schrieb am
Endlich mal wieder ein guter Shooter sachste.
schrieb am

Facebook

Google+