ENDCIV: Deutsches Aufbauspiel bittet um grünes Licht auf Steam - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Crowbox
Publisher: Crowbox
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Endciv: Deutsches Aufbauspiel bittet um grünes Licht auf Steam

ENDCIV (Strategie) von Crowbox
ENDCIV (Strategie) von Crowbox - Bildquelle: Crowbox
Auf Steam bitten die deutschen Entwickler von Crowbox um grünes Licht für ihr Aufbau-Strategiespiel Endciv. Wie in der Alltagssimulation Die Sims müssen Spieler sich um die Bedürfnisse der Dorfbewohner kümmern. Sie benötigen Wasser, Nahrung, Schlaf oder müssen zur Toilette. Auch die Umgebung, Tier- und Pflanzenwelt sollen in realistischer Weise reagieren. Wilde Hunderudel stehlen Ressourcen, Regen- und Wassermangel können eine Siedlung in wenigen Tagen ausrotten. 

Letztes aktuelles Video: Steam-Greenlight-Trailer


Kommentare

dig_dug schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben:Ne, Banished ist quasi ein moderneres Siedler. Entscheidender Unterschied hier schon, zumindest hab ich das aus dem Video so verstanden, man baut/platziert keine vorgefertigten Gebäude, sondern man baut die Gebäude selbst aus einzelnen Blöcken. Eben so wie in Rimworld. Auch das Wolfsrudel angreifen sollen, wirkt mir eher wie die Raids in Rimworld.

Ganz so abwegig waren meine Gedanken beim Betrachten des Trailers dann wohl doch nicht,; zumindest stehe ich mit meiner Erwägung nicht alleine da
http://www.spieletipps.de/n_35806/
Dessen ungeachtet scheint es aber ein komplett eigenständiges Spiel zu sein - bin schon gespannt auf die ersten Tests - hoffentlich taugt es etwas - bin total wild auf solche Spiele :-)
Liesel Weppen schrieb am
Ne, Banished ist quasi ein moderneres Siedler. Entscheidender Unterschied hier schon, zumindest hab ich das aus dem Video so verstanden, man baut/platziert keine vorgefertigten Gebäude, sondern man baut die Gebäude selbst aus einzelnen Blöcken. Eben so wie in Rimworld. Auch das Wolfsrudel angreifen sollen, wirkt mir eher wie die Raids in Rimworld.
Hyeson schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben:Also quasi Rimworld in (richtigem) 3D...

Wenn das in die Nähe vom Rimworldumfang kommt bin ich dabei!
schrieb am

Facebook

Google+