Northgard: Fast 500.000 Verkäufe; Studio und Spielumfang vergrößert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Shiro Games
Publisher: Shiro Games
Release:
07.03.2018
Test: Northgard
79

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Northgard
Ab 27.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Northgard: Fast 500.000 Verkäufe; Entwickler-Studio und Spielumfang vergrößert

Northgard (Strategie) von Shiro Games
Northgard (Strategie) von Shiro Games - Bildquelle: Shiro Games
Passend zum Jahreswechsel haben die Entwickler (Shiro Games) von Northgard auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. So war das Aufbau-Strategiespiel eigentlich nur für Solo-Spieler gedacht, sollte lediglich vier Clans umfassen und ungefähr sechs Monate in der Early-Access-Phase verbleiben. Aber durch den großen Erfolg haben sich die Pläne geändert.

Insgesamt zehn Monate nach dem Early-Access-Start sind schon fast 500.000 Exemplare verkauft worden und seither hat sich das Entwicklerteam von neun auf 15 Mitarbeiter vergrößert. Northgard verfügt derzeit über sechs Clans, einen Mehrspieler-Modus und mehr Geländearten, Einheiten und Gebäuden als ursprünglich geplant. Im Januar 2018 sollen die dedizierten Multiplayer-Server an den Start gebracht werden und auch die Test-Version der Kampagne (vier Missionen) soll bald zugänglich sein.

Shiro Games schätzt, dass die Vollversion im Februar oder März 2018 erscheinen könnte. Nach der Veröffentlichung von Version 1.0 sollen neue Clans, Spielmechaniken und Co. implementiert werden.

Letztes aktuelles Video: Eber-Clan


Quelle: Shiro Games

Kommentare

rekuzar schrieb am
3agleOn3 hat geschrieben: ?
05.01.2018 18:34
Das Spiel wirkt irgendwie langsam? Die Videos sind wirklich keine große Hilfe. Eine Demo wäre eigentlich ziemlich Nice.
Oh glaub mir du wirst da sehr schnell in Hektik verfallen, wenn die ersten härteren Winter kommen :D
Super Spiel, hats mir auch schon früh gekauft und war überrascht als immer mehr Clans hinzu kamen. Mir fehlt nur immer noch eine vernünftige und nachvollziehbare Auflistung warum ich grade wie viel Zufriedenheit in meinem Dorf habe.
3agleOn3 schrieb am
Das Spiel wirkt irgendwie langsam? Die Videos sind wirklich keine große Hilfe. Eine Demo wäre eigentlich ziemlich Nice.
The-Last-Of-Me-X schrieb am
Lasst dieses Spiel auf Konsolen erscheinen! Wäre super :)
Wanderdüne schrieb am
Verdienter Erfolg. Sehr schönes Spiel :)
schrieb am

Facebook

Google+