Uboot: Survival-Spiel auf einem deutschen U-Boot - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: PlayWay
Publisher: PlayWay
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Uboot: Survival-Spiel auf einem deutschen U-Boot

Uboot (Simulation) von PlayWay
Uboot (Simulation) von PlayWay - Bildquelle: PlayWay
Die polnischen Entwickler der Unterwassersimulation mit dem passenden Namen Uboot haben sich Wolfgang Petersens "Das Boot" als Vorlage genommen und wollen dementsprechend die Enge und die immerwährende Gefahr inszenieren. Laut den Entwicklern will man eine Mischung aus dem Smartphone-Spiel Fallout-Shelter und den gängigen Survival-Sandbox-Spielen anbieten. Die Besatzung leidet dementsprechend unter Hunger, Kälte, dem psychologischen Druck, Wassereinbrüchen, Paranoia und Müdigkeit. Als Kommandant muss man gewährleisten, dass jeder Matrose seine Aufgaben erfüllt. Der Spieler kann jederzeit aus Herauszoomen und das Kriegsgeschehen außerhalb des U-Boots verfolgen. Das Kickstarter-Projekt wurde erfolgreich finanziert und soll Anfang 2017 für den PC erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video


Kommentare

Jim Panse schrieb am
Endlich mal ne echte Weiterentwicklung dieses SilentService- / SilentHunter-Genres.
Das klingt tatsächlich alles recht interessant.
Knobold schrieb am
@Jazzdude
das hat bei Silent Hunter 5 aber schon nicht wirklich geklappt. War ne furchtbare Steuerung.
Finde das Spiel sieht sehr interessant aus, bin gespannt, wie es wird. Endlich mal wieder ein U-Boot Spiel
Jazzdude schrieb am
Persönlich fände ich das Spiel in der Egoperspektive ja interessanter, da so die klaustrophobische Atmosphäre noch besser rüberkommt. Das könnte man dann ja sogar mit direkten Befehlen über Kontextmenüs gestalten.
Trotzdem sieht das Spiel auch in dieser Form wirklich äußerst interessant aus!
Skippofiler22 schrieb am
Gronkh, ein sehr bekannter Letsplayer, wird dieses Spiel nächstes Jahr sicher als "Hochzeitsfeier-Letsplay" sicher mit Pandorya spielen.
OpiDeluxe schrieb am
HarHar. Ab 2:00, das UBoot wird getroffen und 2 der Besatzungsmitglieder denken an Essen XD. Spaß beiseite, hat was. Aber da ich von Natur aus klaustrophob und nen Schisser bin tu ich mir das wohl nich an^^
schrieb am

Facebook

Google+