Into the Breach: Roboter gegen Kaiju: Das zweite Spiel der Macher von FTL erscheint Ende Februar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Subset Games
Publisher: Subset Games
Release:
27.02.2018
Test: Into the Breach
92

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Into the Breach: Das zweite Spiel der Macher von FTL erscheint Ende Februar

Into the Breach (Strategie) von Subset Games
Into the Breach (Strategie) von Subset Games - Bildquelle: Subset Games
Into the Breach, das zweite Spiel der Macher von FTL: Faster Than Light, wird am 27. Februar 2018 für Windows-PCs erscheinen. Andere Plattformen (keine Details) sollen später versorgt werden.

In dem rundenbasierten Strategiespiel von Subset Games steuert man gigantische Kampfroboter, die die Erde vor den "Vek" (Aliens) beschützen sollen - quasi Roboter gegen Kaiju in Retro-Optik. Auf minimalistisch gehaltenen und zufällig generierten Schlachtfeldern muss man Gebäude beschützen und effektive Taktiken gegen Gegner schmieden - zugleich muss man auf "Friendly Fire" achten. Die Kampfroboter können im Laufe des Feldzugs mit neuen Waffen ausgerüstet werden. Auch die Piloten lassen sich austauschen. Schafft man den Kampf gegen die feindliche Übermacht nicht, können die Überlebenden in die Vergangenheit geschickt werden, um die Zukunft einer anderen Zeitlinie zu retten.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Quelle: Subset Games

Kommentare

Kivlov schrieb am
Für mich ein Blindkauf zu Release. Und wenn es doch nicht gefällt habe ich mit FTL so viel Spaß, dass ich dem Entwickler gerne ein wenig mehr Geld gebe.
Arkatrex schrieb am
Das Design gefällt mir, erinnert ich ein wenig an Metal Marines vom SNES
schrieb am