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Ja ich hab es auch später bemerkt nachdem ich mir die EXEL-Tabelle angeschaut hatte.
Da ist aber auch nicht genau das mit den 80.000 XP klar, wenn der Spieler selber die Enagramme bei 160.000 Punkten bekommt. Generell sind einige seiner Punkte auch "richtig" wenn er die Durchschnitts-XP nimmt, die er zuvor mit der XP-Per-Pixel berechnet hat.
Aber er wollte sich halt nicht annähern oder der Wahrscheinlichkeit näher kommen. Sonst hätte er ja keinen Punkt zum aufregen mehr gehabt.
Das Problem ist halt das das Spiel die XP-Menge nicht immer so genau nimmt. Was aber auf den reddit-User zurückfält wenn er annimmt das die Open Source-App die XP pro Glanz-Enagramm schon richtig berechnen wird.
Gut es ist auch möglich das Bungie irgendwann zwischen drin beschlossen hat das es 160.000 statt 80.000 sein sollen. Ich selber hab die Story halt nicht vorher verfolgt deswegen weiß ich nicht ab wann deren Entscheidung so fest stand.
Es ist auch möglich das dein Punkt trifft das sie halt die 160.000 Wirklich genommen haben damit die Nutzer mehr Enagramme kaufen. Aber das finde ich persönlich weiter hergeholt als das sich der Nutzer einfach verrechnet hat.
Stellenweise hatte er zwar XP eingetragen aber eben keine Pixel dazu notiert. Generell stimmen die Diagramme wenn der Durchschnittswert eingetragen wird. Was natürlich keine Kunst ist. Die frage ist halt wie Bungie das mit den XP handhabt und wie genau sie das nehmen mit der XP Anzeige. Runden die das mal auf oder ab, kann der Progress trotzdem stimmen, aber die Anzeige halt leicht unscharf sein.
Es stimmt zwar auch das theoretisch die Anzeige das Maß der Dinge ist, weil wenn es voll ist Muss es ein Glanz-Enagramm geben. Aber der Weg bis dahin kann so ein Pixel halt auch mal 400 statt 222 XP sein.
Vielleicht haben die ja auch eine Dynamische Auflösung und dann kommt das mit den 390 Pixeln nicht mehr hin. Aber das weiß ich natürlich nicht.
Auch die XP gegenüber DIM XP deuten auf eine Verdopplung hin (2,2128 ... multipliziert...
Da ist aber auch nicht genau das mit den 80.000 XP klar, wenn der Spieler selber die Enagramme bei 160.000 Punkten bekommt. Generell sind einige seiner Punkte auch "richtig" wenn er die Durchschnitts-XP nimmt, die er zuvor mit der XP-Per-Pixel berechnet hat.
Aber er wollte sich halt nicht annähern oder der Wahrscheinlichkeit näher kommen. Sonst hätte er ja keinen Punkt zum aufregen mehr gehabt.
Das Problem ist halt das das Spiel die XP-Menge nicht immer so genau nimmt. Was aber auf den reddit-User zurückfält wenn er annimmt das die Open Source-App die XP pro Glanz-Enagramm schon richtig berechnen wird.
Gut es ist auch möglich das Bungie irgendwann zwischen drin beschlossen hat das es 160.000 statt 80.000 sein sollen. Ich selber hab die Story halt nicht vorher verfolgt deswegen weiß ich nicht ab wann deren Entscheidung so fest stand.
Es ist auch möglich das dein Punkt trifft das sie halt die 160.000 Wirklich genommen haben damit die Nutzer mehr Enagramme kaufen. Aber das finde ich persönlich weiter hergeholt als das sich der Nutzer einfach verrechnet hat.
Stellenweise hatte er zwar XP eingetragen aber eben keine Pixel dazu notiert. Generell stimmen die Diagramme wenn der Durchschnittswert eingetragen wird. Was natürlich keine Kunst ist. Die frage ist halt wie Bungie das mit den XP handhabt und wie genau sie das nehmen mit der XP Anzeige. Runden die das mal auf oder ab, kann der Progress trotzdem stimmen, aber die Anzeige halt leicht unscharf sein.
Es stimmt zwar auch das theoretisch die Anzeige das Maß der Dinge ist, weil wenn es voll ist Muss es ein Glanz-Enagramm geben. Aber der Weg bis dahin kann so ein Pixel halt auch mal 400 statt 222 XP sein.
Vielleicht haben die ja auch eine Dynamische Auflösung und dann kommt das mit den 390 Pixeln nicht mehr hin. Aber das weiß ich natürlich nicht.
Auch die XP gegenüber DIM XP deuten auf eine Verdopplung hin (2,2128 ... multipliziert...