Flagship Studios: Sichert Finanzierung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Flagship: Hebt Geld ab

Die Flagship Studios geben bekannt, dass man die Finanzierung weiterer "Triple-A-Produktionen und Onlinespielmarken" gesichert hat. Die Gelder werden von der Comerica Bank, einem texanischen Geldinstitut, bereitgestellt.

Das Modell sei vergleichbar mit der von der Bank bereits praktizierten Finanzierung von Independent-Filmen, lassen die Entwickler verlauten. Durch die Mittel von Comerica könne man weiter Spiele produzieren, ohne auf Investitionen irgendwelcher Publisher angewiesen zu sein. Als Sicherheit für den Ansatz, den man den beiden involvierten Parteien zufolge künftig noch öfters in der Spielebranche sehen wird, dienen übrigens die Vermarktungs- und Vertriebsrechte an Hellgate: London .

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

sinsur schrieb am
solange sie nciht weitere unfertige produkte wie hellgate auf den markt schmeissen.....ist shcon geil wie ex blizzards sich von ea zu unfertigen releases pushen lassen oder....fast schon ein witz.
schrieb am

Facebook

Google+