von Julian Dasgupta,

Anwaltskammer nimmt Jack Thompson ins Visier



Jack Thompson steht weiterer Ärger ins Haus: Eine gerichtliche Anhörung wegen Fehlverhalten im Amt hat der umtriebige Anwalt und passionierte Gegner gewaltlastiger Spiele bereits vor sich, jetzt hat die Anwaltskammer des Bundesstaates Florida eine weitere Beschwerde eingereicht.



Im neuesten Fall geht es konkret um das Verhalten des Anwalts in einem Verfahren im letzten Jahr, in dem er versuchte Rockstars Bully (Canis Canem Edit) als öffentliches Ärgernis dazustellen. Thompson, nie um ein Wort verlegen, war dabei mehrfach mit abwertenden Bemerkungen über die Qualifikation und Integrität des Richters aufgefallen.



So hatte er beispielsweise das Verhalten des Richters mit dem des Irans verglichen, der UN-Waffeninspektoren in die Irre führe, und diesen außerdem als rücksichtlosen Juristen bezeichnet.



Thompson hatte seinerseits in der letzten Woche angesichts der erwähnten Anhörung eine Klage gegen die Anwaltskammer eingereicht, in der er seinen Kollegen vorwirft, ihn zu schikanieren. Angesprochen auf die jüngste Beschwerde äußerte er sich gegenüber Gamepolitics nur knapp: "Ich werde sie besiegen, genauso wie ich dabei bin, alle anderen zu besiegen."



Würde die zuständige Richterin der Beschwerde der Anwaltschaft folgen, dürften Thompson berufliche Konsequenzen drohen.



 



Kommentare

johndoe533741 schrieb am
Enny001 hat geschrieben:Ha, jetzt geht's ihm an den Kragen.
Er hat sich in den letzten Monaten aber auch mehr Feinde als Freunde gemacht.
Er hatte nie Freunde gehabt...
Enny001 schrieb am
Ha, jetzt geht's ihm an den Kragen.
Er hat sich in den letzten Monaten aber auch mehr Feinde als Freunde gemacht.
CJ2K schrieb am
gloomy hat geschrieben:Der Typ erinnert mich an Lionel Hutz.
lol :D Mr. Hutz mit Größenwahn ála... wie es KaosTheorie beschrieb:
"... ein gewisser jemand vor über 60 Jahren hier in Deutschland"
Zu schön ^^ Hoffentlich kommt der Herr nicht auf die Idee sich für die Präsidentenkandidatur zu bewerben...
just_Snake schrieb am
"Ich werde sie besiegen, genauso wie ich dabei bin, alle anderen zu besiegen."
Der Wahnsinn - solche Aussagen klingen für mich wie ein letztes verzweifeltes Aufbäumen vorm Untergang.
johndoe533741 schrieb am
Alter... der ist so fanatisch wie ein gewisser jemand vor über 60 Jahren heir in Deutschland... ohne Scheiss, wenn der keinen Erfolg hat läuft der glaube ich Amok...
schrieb am