Horror-Shooter
Entwickler: Monolith Productions (PC) / Day 1 Studios (360 & PS3)
Release:
02.11.2006
18.10.2005
27.04.2007
Test: F.E.A.R.
85

“Der brillanteste spielbare Horrortrip der Neuzeit. Ein Muss für jeden Action-Fan.”

Test: F.E.A.R.
92
Test: F.E.A.R.
76

“Atmosphärisch immer noch top, aber technisch muss FEAR auf der PS3 ordentlich Federn lassen.”

Leserwertung: 86% [63]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

F.E.A.R. - Statusbericht

Mit F.E.A.R. hat Monolith ein mögliches Shooter-Highlight in der Entwicklung und in einem Interview ist nun ans Tageslicht gekommen, dass das Spiel schon zu knapp 75% fertig gestellt wurde. Ein Releasetermin im 2. Quartal 2005 wird momentan angepeilt.

Im Spiel werdet ihr hauptsächlich in Innenlevels unterwegs sein und vorwiegend Nahkämpfe absolvieren, aber auch Ausflüge in große Außenlevels sind geplant. Steuerbare Fahrzeuge wird es allerdings nicht geben, dafür dürft ihr als Beifahrer mitfahren und mit allerlei Waffen herumballern. Besonderes Augenmerk legen die Entwickler auf die Künstliche Intelligenz, die sich an das Verhalten der Spieler anpassen soll und die Umgebung mit in den Kampf einbezieht - angeblich ohne geskriptete Ereignisse.


Kommentare

johndoe-freename-64160 schrieb am
Ein Release wird für das 2.Quartal 2005 angepeilt...
Also können wir frühestens ab März 2006 damit rechnen...
Max Headroom schrieb am
@bledel:
ich wollte wissen wer das kleine mädchen ist

Das kleine Mädchen ist DEIN SCHLIMMSTER ALPTRAUM :)
Mehr weiss die Welt leider nicht, ausser dass die Kleine immer dann auftaucht, wenn Blut den Raum zu füllen scheint ;)
Ich hoffe, mal geht mit gehörigem Respekt in das Horror-Genre ran und lässt sich stark von Ridley Scotts Alien inspirieren, das eher durch Angst als durch Splatter berühmt wurde. Mit richtig plazierten Effekten - und natürlich Blut ;) - kann man den Namen F.E.A.R. alle Ehre machen. Abends bete ich schon zum Digi-Gott: \"Bitte lieber Mikrochip, lass FEAR nicht zum Evil Dead Splattertitel verkommen\". Ob mich der Herrchip erhört, weiss ich nicht. Aber versuchen kann man\'s ja ;)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Seth666 schrieb am
@ bledel
Die Videos sind schon erste Sahne. Trotzdem dauert es noch eine Ewigkeit bis das Spiel erscheint.
Die Entwickler peilen 2.Q 2005 an, aber wie es in der Vergangenheit war, kann sich das schnell in 2.Q 2006 umwandeln. Also einfach abwarten.
MfG
Doomkeeper Doomkeeper schrieb am
sry.. tippfehler..
ich wollte wissen wer das kleine mädchen ist :oops:
und nicht das gleiche mädchen :oops: *rot werd*
Doomkeeper Doomkeeper schrieb am
ich freu mich auf dieses spiel seeeeeeehr :twisted:
es ist irgentwie doom3 like.. blos bisschen mehr action und ohne zombies (aber wer weiß vielleicht kommen hinterher zombies vor :lol: )
wer die High Quality Movies von F.E.A.R gesehen hat weiss was ich meine ;-)
was ich ausserdem sehr cool finde ist der nahkampf modus.. also treten und so..
die grafik hat mich auch zum staunen gebracht und wie ich schon oben erwähnt hab, kommt es gruselig rüber (mit blutspuren usw.) ich will wissen wer das gleiche mädchen ist :twisted:
jungs behält den titel im auge. wenn nix schief läuft könnte das ein echt geiles game werden.. hoffen wirs :D
schrieb am

Facebook

Google+