Runden-Strategie
Publisher: The Games Company
Release:
17.08.2006
Test: Strength & Honour
8

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Strength & Honour: Demo

Das kanadische Team von Magitech will euch mit Strength & Honour in die Welt der antiken Schlachten entführen. Auf den ersten Blick erinnern die großräumigen Feldzüge an den Top-Hit Medieval: Total War , denn neben dem 3D-Echtzeit-Gemetzel ist auch eine 2D-Karte vorhanden. Allerdings konnte uns das spielerisch ähnlich gelagerte Debüt des Teams im Jahr 2001 nicht begeistern: Takeda kam anno 2001 nicht über die 70%-Marke.

Insgesamt wird es acht Zivilisationen von den Karthagern über die Römer bis hin zu den Chinesen geben. Hinzu kommen 50 Truppentypen und 26 Formationen, die komplexe Manöver wie das Einkesseln oder Flankenattacken ermöglichen; auch Hinterhalte sind dank der Tarnfähigkeiten im Wald kein Problem. Im Weltmodus sollt ihr ganz à la Civilization auch politische und diplomatische Fäden ziehen können.

Die jetzt veröffentlichte Demo lässt euch sowohl in die afrikanische Kampagne als auch drei vorgefertigte Schlachten reinschnuppern. Mehr Infos liefert die offizielle Webseite.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+