von Bodo Naser,

CDV spricht Gewinnwarnung aus

Im zweiten Quartal konnte CDV nicht den Umsatz erzielen, der geplant war. Vier Mio. Euro Umsatz wollte der Publisher machen, drei Mio. wurden wohl nach vorläufigen Berechnungen nur erreicht. Ein Gewinn ist somit wohl nicht mehr drin. Auch die Prognose fürs gesamte Geschäftsjahr mit 20 Mio. Euro Umsatz und 2,5 Mio. Euro Gewinn vor Steuern und Zinsen ist jetzt nicht mehr zu halten. Eine neue Prognose soll folgen. Verantwortlich macht CDV eine verschärfte Kaufzurückhaltung, die aus Sicht des Publishers so nicht voraussehbar war.
Quelle: Ad hoc-Mitteilung CDV

Kommentare

Blue_Ace schrieb am
LordMX hat geschrieben:CDV ist ein Top Publisher/Distributor, es gibt überall schlechte Zeiten, es wird aber bald wieder aufwärts gehen. CDV hat gute Titel im Portofilio und neue werden in Zukunft auch wieder dazu kommen.
Kann sein, aber in den letzten Monaten wurden nur zwei- und drittklassige Spiele osteuropäischer Entwickler veröffentlicht. Es ist kein richtiger Blockbuster im Angebot. Und ältere Titel die womöglich eine stange Geld eingebracht hätten wurden total versaut. Jeder erinnert sich an Breed. Top Idee, grottenschlechte Umsetzung.
Ein besseres Management, ein besserer Support, und schon wirds wieder aufwärtsgehen.
johndoe-freename-63541 schrieb am
CDV ist ein Top Publisher/Distributor, es gibt überall schlechte Zeiten, es wird aber bald wieder aufwärts gehen. CDV hat gute Titel im Portofilio und neue werden in Zukunft auch wieder dazu kommen.
schrieb am