Fallout 3: Fallout als 8-Bit-Japan-Rollenspiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
Test: Fallout 3
87

“Monumentale Pracht, taktische Kämpfe und kreative Missionen - ein klasse Rollenspiel!”

Test: Fallout 3
87

“Ein episches Rollenspiel für Freunde postnuklearer Konflikte und Konsequenzen.”

Test: Fallout 3
87

“Trotz kleiner grafischer Defizite: Auch auf der PS3 lässt einen dieses Rollenspiel nicht so schnell los!”

Leserwertung: 89% [102]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Fallout 3
Ab 6.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fallout als 8-Bit-Japan-Rollenspiel

Fallout 3 (Rollenspiel) von Ubisoft
Fallout 3 (Rollenspiel) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft

Was wäre wenn Fallout von einem japanischen Studio im 8-Bit-Spielezeitalter (1987) entwickelt worden wäre? Diese Frage hat Bethesda Softworks jetzt selbst beantwortet, denn sie haben ein "Demake" des postapokalyptischen Rollenspiels basierend auf diesem klassischen Vorbild veröffentlicht. Das 8-Bit-Browser-Spiel könnt ihr kostenlos ausprobieren (zur Website), allerdings gibt es eine Haken: Es ist fast vollständig in japanischer Sprache und daher ist es mit den Dialogen so eine Sache...



What would Fallout look like if it had been made in 1987 by a Japanese development studio? Our scientists have answered that question, taking over the Japanese Fallout website with an 8-bit version of the Capital Wasteland. Just like that import copy of Final Fantasy 5 you nabbed in the 90s, this game is Japanese language-only. Fortunately, it's still amusing to gaze at the pixelated approximations of super mutants and the like. Heres a direct link right to the game; no cartridge-cleaning required.


 


Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

E-G schrieb am
SaberSnake hat geschrieben:Der im Screenshot gezeigte Ausschnitt ist in simplem japanisch, der ohne Kanji auskommt. Erinnert mich eher an eine Parodie von Pokemon.

*hust* versuch mal bei der pixelhöhe vernünftig ein kanji darzustellen :P
btw: kannst dich ja bei 4p bewerben, hab gehört die suchen nen freien mitarbeiter für interessante importtests :twisted:
SaberSnake schrieb am
Mal ne einfache Übersetzung:
"Es hängt von deiner Entscheidung ab, wie der Ausgang der Geschichte aussehen wird. Abhängig von deinen Entscheidungen verändert sich die Welt um dich herum immer weiter"
Und dann noch "In-Game":
"Du hast dich als meine rechte Hand als gut erwiesen. Als Belohnung schenke ich dir eine Hälfte dieser Welt."
Auswahlbox (von links nach rechts):
"Annehmen", "Freundlich ablehnen", "Verhandeln", "Betrügen"
Der im Screenshot gezeigte Ausschnitt ist in simplem japanisch, der ohne Kanji auskommt. Erinnert mich eher an eine Parodie von Pokemon.
(P.S. würde gerne öfter meine japanisch-Kentnisse ausreizen...)
これからも宜しくね~!ヾ(=^▽^=)ノ
DoubleR88 schrieb am
Schön und gut was hat das jetzt aber mit fallout 3 zu tun? Kann man doch aus dem newsheader nehmen...
daviscooper schrieb am
ist aber richitges japanisch, also mit mehr oder weniger sinn im inhalt. ist aber wirklich merkwürdig das sie es nicht auch in englisch gemacht haben.
schrieb am

Facebook

Google+