Fallout 3
Rollenspiel für PC, PlayStation 3, Xbox 360

Fallout 3 (Rollenspiel) von Ubisoft
Fallout 3 (Rollenspiel) von Ubisoft

Test: Fallout 3

Der amerikanische Traum ist im Jahr 2077 geplatzt, als die heile Welt in einem Nuklearkrieg unterging. Zweihundert Jahre später zeigt das postatomare Zeitalter seine hässliche Fratze: Dort, wo einst die weiße Architektur Washingtons strahlte, beherrschen Schutt und Betonreste ein radioaktiv verseuchtes Ödland. Dort, wo sich einst Tellerwäscher und Millionäre die fleißige Hand gaben, reichen sich jetzt Ghule und Supermutanten die blutige Kralle. Warum...

Fallout 3
ab 5,05€ bei
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 15.02.16
    Bethesda beantragte die Streichung der internationalen Version vom Index, aber warum?

    Fallout 3: Bethesda beantragte die Streichung der internationalen Version vom Index, aber warum?

    Die internationale Version von Fallout 3 wurde bekanntlich am Freitag vom Index der jugendgefährdenden Medien gestrichen (wir berichteten). Allerdings ist der Zeitraum der erneuten Prüfung des Rollenspiels durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende...

  • 12.02.16
    Internationale Version ist bald nicht mehr indiziert

    Fallout 3: Internationale Version ist bald nicht mehr indiziert

    Fallout 3 erschien in Deutschland bekanntlich in einer angepassten Version mit deutlich reduzierter Gewaltdarstellung. So gab es weder explodierende Köpfe noch abtrennbare Köperteile. Die internationale Version des Rollenspiels, in der diese Effekte...

  • 12.12.13
    Fallout 4: Weitere Hinweise auf das Setting

    Fallout 4: Weitere Hinweise auf das Setting

    Auch wenn die kürzlich aufgetauchten vermeintlichen Andeutungen einer Ankündigung von Fallout 4 samt Pseudo-Teaserseite das Werk eines eifrigen Spaßvogels waren - dass Bethesda Game Studios derzeit an dem Spiel arbeitet, ist sehr, sehr wahrscheinlich.Die...

  • 18.06.13
    Weitere Gerüchte um den Nachfolger

    Fallout 3: Weitere Gerüchte um den Nachfolger

    Die Gerüchteküche ist mal wieder postapokalyptisch aktiv: Wie Bubblenews (via RPGWatch) erfahren haben will, hat Bethesda in der vergangenen Woche hinter verschlossenen Türen einem sehr ausgewählten Kreis einen ersten Blick auf Fallout 4 gewährt."The 37...

  • 09.01.13
    Sequel-Andeutungen

    Fallout 3: Sequel-Andeutungen

    Nach Fallout 3 hatte sich Bethesdas internes Studio wieder der Elder Scrolls-Reihe zugewandt und Obsidian Entertainment eingespannt, um Fallout: New Vegas produzieren zu lassen. Dementsprechend gibt es nun mindestens zwei Optionen für den nächsten Vertreter...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS