Hellgate: London: Namco meldet sich zu Wort - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Flagship Studios
Publisher: Namco / EA
Release:
30.10.2007
Test: Hellgate: London
81

Leserwertung: 74% [20]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Hellgate: Namco meldet sich zu Wort

Vor einigen Tagen hatte Flagship eingestehen müssen, das Ende der eigenen finanziellen Möglichkeiten erreicht zu haben. Ein Großteil der Angestellten sei entlassen worden, gab Bill Roper zu Protokoll, betonte allerdings auch, dass man noch alle Rechte an Hellgate: London und Mythos besitze. Das sieht man beim südkoreanischen Publisher HanbitSoft etwas anders, wo man beide Titel gerne in Eigenregie weiterentwickeln würde und derzeit rechtliche Schritte gegen das Flaghip-Management erwägt.

Namco Bandai hingegen hatte sich bisher nicht zur Situation geäußert. Nachdem der Betatest von Mythos auf Eis gelegt wurde, fragten sich nun allerdings auch Hellgate-Besitzer, ob die Server ihres Spiels - welches keinen LAN-Modus bietet - ebenfalls demnächst vom Netz genommen werden. Im Forum ließ nun Zack Karlsson von Namco von sich hören und verkündet dort:

"Ich weiß, alle warten auf eine Ankündigung, und wir würden liebend gerne eine machen - im Moment geht aber alles noch etwas drunter und drüber und und uns liegen noch nicht alle Informationen vor. Sobald das der Fall ist, werden wir hier im Forum posten, auf der Webseite und auch ansonsten überall, wo wir euch finden können.

In der Zwischenzeit - macht euch keine Sorgen. Das Spiel läuft, die Server werden nicht kurzfristig verschwinden und alle größeren Statusänderungen werden im Voraus mitgeteilt.

Ich würde euch um etwas Geduld bitten, während wir hier versuchen, Klarheit zu schaffen und einen neuen Kurs zu setzen. [...]"


Kommentare

johndoe470828 schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
Belua85 hat geschrieben: Hat da noch jemand beim 15? Angebot zugeschlagen? Ich auch^^
Eine Frage an Euch ... angeblich kann man keine neuen Accounts anlegen und somit auch nicht online spielen.
Stimmt dieses Gerücht oder trifft dies nur zu, wenn man ein kostenpflichtiges Abo abschliessen will?
Kostenlos geht auf jedenfall, hab gestern noch einen neuen für das Testcenter angelegt
Mit dem 1,4 GB Patch 2.0 (welcher ja im Moment nur auf dem Testserver zu spielen ist) ist das Spiel schon ganz ordentlich geworden, den sollte mal jeder antesten.
Spoon Of Doom schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
Belua85 hat geschrieben: Hat da noch jemand beim 15? Angebot zugeschlagen? Ich auch^^
Eine Frage an Euch ... angeblich kann man keine neuen Accounts anlegen und somit auch nicht online spielen.
Stimmt dieses Gerücht oder trifft dies nur zu, wenn man ein kostenpflichtiges Abo abschliessen will?
Als ich das gekauft hab (wie erwähnt ca 2 Wochen oder so her, als es bei Saturn im Angebot war), konnte ich noch einen Account anlegen. Einen kostenlosen, wohlgemerkt. Keine Ahnung ob sich das in der kurzen Zeit schon wieder geändert hat.
Wie es mit dem Abo-Account aussieht, weiß ich nicht.
Kajetan schrieb am
Belua85 hat geschrieben: Hat da noch jemand beim 15? Angebot zugeschlagen? Ich auch^^
Eine Frage an Euch ... angeblich kann man keine neuen Accounts anlegen und somit auch nicht online spielen.
Stimmt dieses Gerücht oder trifft dies nur zu, wenn man ein kostenpflichtiges Abo abschliessen will?
Spoon Of Doom schrieb am
KUGA hat geschrieben:omg.
Ich habe mir vor 2 Wochen hellgate gekauft.
[...]
Hat da noch jemand beim 15? Angebot zugeschlagen? Ich auch^^
Ich fand nämlich, für 15 Tacken ist das Spiel, auch wenn es nicht der Renner ist, durchaus in Ordnung. Allerdings wusste ich vorher nicht, dass man es nicht über LAN spielen kann. Wie kann sowas sein, bei so einem Spiel? Ist ja nicht so, als ob es ein richtiges MMO wäre, von daher hätte man das ruhig mit einbauen können. Aber nein, das hätte ja das von vornherein hirnrissige Abo-System torpediert. Vielleicht wär das Spiel mit LAN-Modus auch zumindest ein klein wenig erfolgreicher gewesen...
KUGA schrieb am
omg.
Ich habe mir vor 2 Wochen hellgate gekauft.
Ich kann jetzt schon seit mehr als einer woche nichtmehr mit dsl ins netz (DSL-Router kaputt) und bis der neu kommt wirds wohl noch weng dauern.
Wenn die server down sind bis mein DSL wieder geht, dann #%*$32/( }!!
schrieb am

Facebook

Google+