Ganz ehrlich gesagt, hab ich AoC auch nur bis knapp bis nach Tortage gespielt. Das Spiel wurde dann so mühsam und langweilig, daß ich nicht mal meine gesamten freien Tage ausgenutzt habeReno_Raines hat geschrieben:Ja genau, da spricht jemand der AOC noch nie gespielt hat. Wildes geklicke ist schonmal überhaupt nicht, da kommst vielleicht am Anfang bis Tortage mit durch aber danach ist essig. Wildes geklicke = Tod.Admiral Thrawn hat geschrieben: Das Kampfsystem bei herkömlichen MMORPG's wie WoW usw. ist sicher verbesserungswürdig, aber AoC stellt für mich da einen Griff ins Klo dar. Primär wurde die Auto-Attack durch wildes Geklicke von Q,W oder E ersetzt und viele Skills benötigen halt mehrere Klicks statt einem.
Erstmal musst Du immer einen Blick auf die Schildverteilung deines Gegners haben, dann musst die Kombos kennen und auch mal im richtigen Moment abbrechen, denn eine Kombo die am Ende oben landet wo der Gegner 3 Schilde hat bringt absolut nix. Bei AOC ist ständiges mitdenken und volle aufmerksamkeit gefragt, ohne diese fähigkeiten bist schneller Tod als du WOW schreiben kannst. Und zum Thema WOW, dass Spiel kannst auch mit 3 Promille und einer Hand auf den Rücken geschnallt spielen. Figur hingestellt, gegner anvisiert und dann nach und nach die stärksten Skills abgearbeitet...im normalfalle ist das "drücke 1, 2 ,3 ,4" = Gegner Tod....aufregend!
AOC bietet schon ein exzellentes Kampfsystem, was es noch besser machen würde wäre wenn jede Kombo individuell in Echtzeit berechnet würde. Beispiel: Kombo 1 beim ersten ausführen: 2, oben, links. Beim nächsten mal 2, rechts, oben. Darauf 2, links, rechts. Das würde auswendiglernen vermeiden und stetiges aufpassen erfordern...aber damit wären dann viele wieder überfordert glaub ich.
Ich bin halt eher ein Rollenspieler, soll heißen, mir kommt es nicht aufs Kämpfen an, ich quatsche lieber mit meinen Kollegen per TS, erlebe eine Story und will beim Spielen entspannen (das kann ein R0xx0r vielleicht nicht...