Und warum? Ein PC hat keine Zufallszahlen, es sind immer Pseudo Zufallszahlen. Das heißt gleicher Startwert sorgt zu immer den selben Zufallszahlen egal wie lange die Reihe ist die man erstellen lässt. Der Client kann das also alles alleine erstellen, der Server muss nur die Berechnungen selbst noch einmal durchführen und das Ergebnis abgleichen. Am Anfang müssen sie sich nur über den Startwert einigen.Sir Richfield hat geschrieben:fuxx hat geschrieben: Und ich sag's nochmal: WENN die Serverdaten auf dem Client wären, dann könnten findige Jungs ja nachgucken, wie die Item/Monster Generierung funktioniert und dann in diese eingreifen. Dann wäre das EAH am Arsch.
Btw. Di. Abend 20 Uhr es hat 40 Min. gedauert bis ich Spielen konnte..yeha so macht das Spaß...NOT. Dann mal ne halbe Stunde was Futtern...und ich stand wieder beim Charakter Auswahl Bildschirm (Gut Macro was alle paar sek. auf ne Maustaste drückt -> Check)
Zur Login Problematik ich weiß nicht wie die Blizzard Server Farm aufgebaut ist. Aber Heutzutage wo man solche Sachen auf Virtuellen Servern laufen hat muss man im Endeffekt nur mehr Rechenleistung anmieten. Dann geht man in die Amazon (oder sonstigen) Could Computing Zentren und mietet sich dort entsprechende Rechenleistung für die Tage mit den Hauptansturm.
Das Spiel ist eindeutig gut geworden, aber den Release haben sie richtig verbockt. Ich hab auch kein Verständnis warum das manche schön reden müssen oder Blizzard in Schutz nehmen. Es war deren Entscheidung auf das DRM System zu setzen und keinen Offline Singelplayer/LAN Modus einzubauen. Das heißt sie haben dafür zu sorgen das der Dienst reibungslos läuft.