Gears of War: Das DRM zickt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Publisher: Microsoft
Release:
17.11.2006
09.11.2007
28.08.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Gears of War
85

“Gears of War hat nichts von seinem Charme verloren: Mechanisch zwar leicht angestaubt, rocken Marcus Fenix & Co den PC ein weiteres Mal mit Lancer und Kettensägenbayonett - nur leider nicht auch am geteilten Bildschirm. ”

Test: Gears of War
86

“Gears of War hat nichts von seinem Charme verloren: Mechanisch zwar leicht angestaubt, rocken Marcus Fenix & Co auch auf der Xbox One mit Lancer und Kettensägenbayonett. ”

Leserwertung: 90% [60]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gears of War: Das DRM zickt

Gears of War (Shooter) von Microsoft
Gears of War (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wer sich Gears of War für den PC zugelegt hat, wird seit zwei Tagen wenig Freude an dem Shooter haben - der lässt sich nämlich derzeit nicht mehr starten. Wer das Spiel öffnen will, bekommt eine Fehlermeldung präsentiert, die den Nutzer auffordert, die Epic-Produktion erneut zu installieren, da die EXE-Datei modifiziert worden sei. Die Ursache ist wohl ein digitales Zertifikat, welches am 28. Januar ausgelaufen ist. Von Epic heißt es nur, dass man selbst überrascht von dem Phänomen sei und derzeit mit Microsoft an einer Lösung arbeite. Bis zur Veröffentlichung eines Patches kann das Zertifikat allerdings ausgehebelt werden, indem man die Systemzeit zurückstellt und ein Datum vor dem 29. Januar wählt.

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
Doom³ Freak hat geschrieben:wie gesagt wenns nich klappt systemzeit zurückstellen am besten schon während der installation
dank microsofts pc strategie werden die warscheinlich ein scheiß dran verbessern

omg, der thread ist von anfang 2009. das problem wurde doch mittlerweile schon lange gepatcht (gepatched?).
DoubleR88 schrieb am
wie gesagt wenns nich klappt systemzeit zurückstellen am besten schon während der installation
dank microsofts pc strategie werden die warscheinlich ein scheiß dran verbessern
Genkis schrieb am
wurde dieses problem schon behoben???
ich finde nämlich garnichts und wollte grade gow starten...
steamx schrieb am
ich warte immer noch auf einen patch damit diese hässlichen abstürze mal verschwinden.
schrieb am

Facebook

Google+