Simon the Sorcerer 4: The Fall-Macher enthüllen Teil 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Publisher: RTL Enterprises
Release:
22.02.2007
Test: Simon the Sorcerer 4
69

Leserwertung: 87% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Simon the Sorcerer 4 enthüllt

Wie es aussieht, zaubert er ab nächstes Jahr wieder. Silver Style Entertainment (The Fall - Last Days of Gaia ) enthüllte jetzt völlig überraschend, dass man sich die weltweiten Rechte an Simon the Sorcerer gesichert hat. Das Berliner Studio hat laut eigenen Angaben bereits mit der Entwicklung des vierten Teils begonnen, bei der sie Simon-Erfinder Mike Woodroffe inhaltlich unterstützen wird. Technisch setzen die Macher auf eine komplette 3D-Umgebung, wobei die typische Steuerung eines Point&Click aber erhalten bleiben soll. Die Story wird an die ersten drei Teile der Serie anknüpfen, weitere Teile und Umsetzungen für Konsole sind bereits in Planung. Der Release von Simon 4 ist fürs dritte Quartal 2006 geplant.  

Quelle: PM Silver Style Entertainment

Kommentare

stormgamer schrieb am
@Bubunator
stimme zu
teil 1 und 2(besonders 2) gehören zu den genialsten adventures überhaupt!muss auch sagen das simon \"3D\",wenn man das 3d nennen darf mich total enttäuscht hat,da du ständig durch sehr große und leere wiesen wanderst.ich weiß selber nich wann simon3d entwickelt wurde aber mit DER 3d grafik hätten sie lieber erstmal alles beim alten lassen sollen,da simon selber grad mal der einzige íst dessen kopf mehr als ca!!6!! ecken hat
Gromur schrieb am
Wieviele Patches sind denn diesmal geplant?
Bei The Fall warens ja paar mehr ;)
Bubunator schrieb am
So tot finde ich den Simon Charakter gar nicht, insbesondere durch die wirklich gelungenen ersten beiden Teile hat er eine verdientermaßen große Anhängerschaft. Simon war für mich in vielerlei Hinsicht wesentlich bissiger und "härter" als zum Beispiel Kyrandia 3 oder die Monkey Island Reihe, wobei ich nicht sagen will, das es sich dabei um schlechte Spiele gehandelt hat. Warum die Simon Fans also nicht bedienen, genug gibt es ja davon? Ich lass mich überaschen was bei rauskommt, vom 3. Teil habe ich bislang die Finger gelassen, weil ich jedesmal gelesen habe, das er scheinbar eine herbe Enttäuschung war.
johndoe-freename-87834 schrieb am
Ehrlich gesagt reizt mich der gar nicht mehr. Man sollte Charakter-Leichen auch mal im Sarg lassen.
galador1 schrieb am
silver star :lol: wohl zu lange im europa park mit der achterbahn gefahren. .-)
freu mich auch sehr auf simon 4. bin mal gespannt ob es wirklich schon 2006 erscheinen wird.
schrieb am

Facebook

Google+