Drakensang: Konsolenumsetzung angedacht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Radon Labs
Publisher: dtp/Anaconda
Release:
15.07.2009
Test: Drakensang
73

“Die Regeln sind gut umgesetzt, aber leider wurde die Seele von Das Schwarze Auge vergessen.”

Leserwertung: 76% [27]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Drakensang: Konsolenumsetzung angedacht

Auf der Quo Vadis 2008 unterhielten sich mehrere Vertreter aus der deutschen Branche über die aktuelle Lage des Marktes und stellten sich die Frage: Haben hiesige Entwickler und Publisher den Konsolentrend verschlafen? Zu den Teilnehmern gehörte auch André Blechschmidt, seines Zeichens Geschäftsführer der Radon Labs. Der verkündete nebenbei, dass das Berliner Studio nun auch in der Lage sei, Software für Xbox 360 und PlayStation 3 zu produzieren. Derzeit habe man noch kein Projekt in der Entwicklung, allerdings sei es geplant, die eigene Technologie (Nebula-Engine) auf jene Hardware zu portieren und irgendwann später auch Drakensang umzusetzen.

Ein ausführlichen Bericht zur Diskussionsrunde gibt es demnächst bei 4Players.

Kommentare

Wo][rm schrieb am
Also berauschend war das was man von Drakensang auf der RPC sah nicht gerade.
Nix wirklich neues und vieles nicht dabei was für mich einfach zu einem 100% RPG gehört.
BlueMatter schrieb am
Tja, da mein PC nicht der beste ist und ich lieber an einer KOnsole spiele, aber keine 360 habe, heißt es mal wieder warten, hoffen, beten. Mal sehen wann Fallout 3 kommt und wie das wird...und mal weiter hoffen und warten was denn nun mit Monsterhunter 3 ist...ohje...naja, wenigstens belibt mir Oblivvion Goty
johndoe869725 schrieb am
@ BlueMatter
Und auch wenn sie in der Meldung sowohl PS3 als auch 360 angesprochen haben, dass sie zuerst nur auf die 360 porten, was ja bekannterweisen wesentlich einfacher ist, als ei Port für die PS3.
BlueMatter schrieb am
TGfkaTRichter hat geschrieben:@ elCypress
Das Preview hab ich auch gelesen und das klingt auch wirklich gut und schlüssig. Dennoch ist Vorsicht die Mutter in der Porzellankiste.

Vor allem in der letzten Zeit sollte man vorsichtig mit Previews sein, da hast du recht. Wenn man mal sieht was immer alles floppt wegen Zeit/Geld Druck. Und vor allem hoffe ich das sie die PS3 Fassung hinbekommen werden. Aber soweit ich das verstanden/gelesen habe steht eine KOnsolenumsetzung noch nicht 100% fest? Sie würden es nur gern machen?
johndoe869725 schrieb am
@ elCypress
Das Preview hab ich auch gelesen und das klingt auch wirklich gut und schlüssig. Dennoch ist Vorsicht die Mutter in der Porzellankiste.
schrieb am

Facebook

Google+