Climate Challenge: Klimawandel als Webgame - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Red Redemption
Publisher: BBCi
Release:
16.01.2007

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Climate Challenge: Neues Öko-Webgame

Es gibt auch Webgames, die sich mit richtig ernsten Themen auseinandersetzen. Die BBC hat jetzt eines namens Climate Challenge angekündigt, das sich mit dem Klimawandel beschäftigt. Ihr spielt dabei den Präsidenten der EU, der bis zum Jahr 2100 die Auswirkungen des Klimawandels eindämmen soll. Zugleich müsst ihr die Bevölkerung Europas zufrieden stellen, indem ihr die richtigen Entscheidung trefft. So erfahrt ihr ganz nebenbei, welchen Effekt welche Politik fürs Klima hat. Könnt ihr den blauen Planeten retten und trotzdem für eure Leute sorgen? Das Spiel, das ab 16. Januar online sein soll, entstand in Zusammenarbeit mit Climateprediction.net, einer Webplattform, deren Ziel es ist, das Klima des 21. Jahrhunderts vorherzusagen. Wer schon mal ins Flash-basierte Ökospiel reinschnuppern möchte, kann das auf der Wissenschaftsseite der BBC tun.     

Quelle: PM BBC

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+