Virtual Me
16.04.2007 11:49, Julian Dasgupta

Second Life trifft Big Brother

Electronic Arts und Endemol, einer der größten TV-Formatentwickler und -vermarkter, haben eine Zusammenarbeit beschlossen. Der Publisher wird eine Virtual Me (das virtuelle Ich) genannte Onlineplattform produzieren, in der sich Nutzer treffen und auch gegeneinander antreten können.

Der Ausgangspunkt aller Aktivitäten ist das Erstellen eines Avatars, bei dem man, so EA, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten haben wird. Virtual Me soll TV-Unterhaltung und Spiele verschmelzen, denn die Herausforderungen, in denen die Teilnehmer gegeneinander antreten können, basieren auf Showformaten, die im Besitz des holländischen Konzerns, wohl am besten bekannt für Big Brother, sind.

Beide Firmen werden ein gemeinsames Team formen, das die Entwicklung weiterer Formate bzw. deren Einbindung vorantreiben wird. Dabei möchte man sich nicht nur auf den Onlinebereich beschränken, auch TV-Zuschauer dürften früher oder später den einen oder anderen Einblick in die Zusammenarbeit erhalten.

Virtual Me ist Teil von Electronic Arts zweitem Anlauf im Onlinebereich. Der Publisher, seit letztem Jahr auch Inhaber des Warhammer Online -Entwicklers Mythic, hatte in der Vergangenheit ein eher wenig glückliches Händchen mit MMO-Titeln bewiesen und war mit Spielen wie The Sims Online unter den Erwartungen geblieben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.