StarCraft 2: Wings of Liberty: Juni-Release möglich? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: StarCraft 2: Wings of Liberty
92

Leserwertung: 92% [37]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

StarCraft II: Juni-Release möglich?

StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts hatte Activision Blizzard verkündet, in diesem Jahr werde ein großer Blizzard-Titel erscheinen. Damit dürfte man sich wohl auf StarCraft II bezogen haben, konkreter wurde der Publisher allerdings nicht.

Laut eines neuen Gamestop-Flyers, den Tracey John von MTVs Multiplayerblog in einem der Läden erblickte, geht der Händler derzeit davon aus, dass das Echtzeitstrategiespiel am 2. Juni erscheinen wird. Zwar liegen die Retail-Vetreter gelegentlich daneben, oft aber auch sind jene Angaben nützliche Indikatoren, wird der Handel doch in der Regel aus logistischen Gründen früher über angepeilte Termine informiert als die 'Öffentlichkeit'.

Auf Anfrage ließ ein Verteter des Studios nur verlauten, man habe noch kein Releasedatum für StarCraft II bekannt gegeben. Eine Bestätigung oder ein Dementi des Juni-Termins verkniff er sich allerdings.

Kommentare

Hunk schrieb am
sinsur hat geschrieben:Ich finde die Storysplittung nur insofehrn nicht gut weil ich normalerweise den Singleplayer verwende um meine Lieblingsrasse zu finden und dann im Multiplayer zu spielen. Habe Starcraft nicht wirklich gespielt.
Blizzard hat angekündigt, dass es spezielle Tutorial-Missionen für die beiden nicht Kampagnen-Rassen (Zerg/Protoss) geben wird.
Ansonsten bleibt immer noch der Skirmish.
sinsur schrieb am
Ich finde die Storysplittung nur insofehrn nicht gut weil ich normalerweise den Singleplayer verwende um meine Lieblingsrasse zu finden und dann im Multiplayer zu spielen. Habe Starcraft nicht wirklich gespielt.
Wird wohl so enden das ich den SIngplayer garnicht spiele wie ich ihn bei WC3 schon nur halb gespielt hatte....
sede schrieb am
mitten im sommer wäre ein ungünstiger zeitpunkt starcraft 2 rauszubringen
AliveAngel schrieb am
oh man, wie viel fehlinformationen hier rumschwirren.
also erstmal, die beta ist noch nicht gestartet.
nichtmal nen wirklicher termin ist dazu bisher durchgesickert.
also erstmal müsste die beta schon die tage jetzt starten..
und dann gaebe es vielleicht eine winzig geringe chance dass das
spiel im juli/august noch kommt.. aber ich denke eher das sich blizzard
ein wenig mehr zeit nehmen wird und ein release Herbst oder Winter
ist imo deutlich realistischer.
Sollche Termine kommen doch immer wieder und sie sind immer falsch,
ich finds eigentlich ganz schoen traurig das allen anschein mit sollchen
news nur leute angelockt werden sollen, anders ist es mir nicht zu
erklären das man eine so offensichtlich falsche news bringt.
Oder kann mir 4 Players mal ein einzige Spiel nennen welches
durch Haenlder, Amazon, Gamestop und Co korrekten Release Termin
bekommen hat, noch bevor sich jemals die Entwickler oder Publisher
dazu geäussert haben?
In bestimmt 16 jahren in denen ich mich intensiv mit Videospielen auseinander
setzte, habe ich dieses Novum noch nie erlebt.
Naechster Punkt, die Trilogy.
Jede Part wird genausoviel content oder sogar ein bisschen mehr bietet
als SC1, beschiss sehe ich da keinen, denn du bekommst vielleicht sogar
mehr für dein Geld als ursprünglich geplant.
Zweitens, war ein Addon eh immer geplant, es ist jetzt praktisch nur ein
Addon mehr.. und wer Blizzard kennt, weiß was die Addons vorallem auch
für neue Spielmechaniken und Elemente mit sich bringen, denn es wurde
bestätigt das auch die Addons den Multiplayer erweitern werden.
Das heißt man bekommt 2 Addons und StarCraft wird noch laenger
erneuert und mit frischen Strategien und möglichkeiten beliefert.
EarthSonic schrieb am
die demo wurde ich gern zocken asap
schrieb am

Facebook

Google+