StarCraft 2: Wings of Liberty: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: StarCraft 2: Wings of Liberty
92
Jetzt kaufen ab 14,95€ bei

Leserwertung: 92% [37]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

StarCraft II: Offizielles LAN-Statement

StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
In den Monaten zuvor hatte es Blizzard immer wieder vermieden, einen LAN-Modus zu bestätigen - aus gutem Grund: Gestern bestätigte Rob Pardo, StarCraft II werde ohne eine solche Funktionalität daherkommen. Jene Anmerkung fiel aber eher kurz aus, und angesichts des Feedbacks grummelnder Spieler veröffentlichte das Studio heute ein etwas umfangreicheres Statement:

"Wir unterstützen derzeit keine LAN-Spiele mit StarCraft II, da wir Battle.net aufbauen zum idealen Bestimmungsort für das Mehrspielererlebnis von StarCraft II und anderen kommenden Blizzard Entertainment-Spielen. Auch wenn es eine schwierige Entscheidung für uns war, so denken wir doch, dass das Bewegen weg vom LAN-Modus und das Umleiten der Spieler zu unserem aufgerüsteten Battle.net-Dienst die beste Option war, um die Mehrspielerqualität bei StarCraft II sicherzustellen und uns gegen Raubkopien zu schützen.

Mehrere Battle.net-Features wie fortgeschrittene Kommunikationsmöglichkeiten, Achievements, das Erfassung von Stats, und andere setzen voraus, dass der Spieler mit dem Dienst verbunden ist, also ermutigen wir alle, Battle.net so viel wie möglich zu nutzen, um das Maximale aus StarCraft II herauszuholen. Wir freuen uns schon darauf, weitere Details über Battle.net und die Online-Funktionen von StarCraft II in der näheren Zukunft zu verkünden."

StarCraft 2: Wings of Liberty
ab 14,95€ bei

Kommentare

10Cent84 schrieb am
bohr wenn sich da bald nichts mehr gegen wehrt, dann bekomme ich definitiv bald das kotzen... obwohl hab ich eigentlich schon.
man kann heut zu tage fast nix mehr im LAN zocken.
Erst kommt so gut wie nix mehr an Spielen mit Systemlink auf der Xbox 360 raus und jetzt geht mit den PC spielen los!
Ey, was ist soooo schwer daran es zu kapieren, dass viele leute wie ich nicht mit irgendwelchen leuten ausm internet spielen will, sondern mit leuten, die ich kenne und zu mir einlade!!! ja genau, zwischenmenschliche kommunikation nennt man sowas. LAN Party oder auch mit XBOX LAN Party machen!! mit 8 leuten zusammen hocken und im stabilen netzwerk ohne lags spielen!
Jetzt muss man sich für jeden scheiß auch noch bei 1000 verschiedenen sachen anmelden.... Halllooooo! ich will weder steam, noch, Battlenet, noch xbox live, kein windows live ich will diesen mist nicht und brauch den scheiß auch gar nicht!!! auch den GTA SozialClub nicht!!
ich will L.A.N.!!!
Und es geht all diese Firmen als auch Blizzard nichts an, wo ich wohne, wie meine email adresse lautet, meine telefonnummer und sonst nix! Mir als käufer geht es nur um das Produkt, welches ich in der hand habe ich will von denen auch nicht alle daten haben.
normalerweise sollte es auch für jeden Bug in einem Spiel einen Preisnachlass geben, da beschädigte oder unbrauchbare Ware laut dem deutschen gesetz umgetauscht werden muss, gegen eine einwandfreie ware oder wenn dies nicht möglich ist, gibts nen preisnachlass oder kein kaufvertrag!
darüber sollten sich alle spiele entwickler mal gedanken machen!
so dann drücke ich im vorraus allen Crackern schonmal die daumen dass sie das spiel ordentlich cracken und eine lan funktion einbauen! dafür wäre ich sogar bereit, nochmal zusätzlich geld aus zu geben, um die wirklichen programmierer zu unterstützen... echt.
ich könnte nur noch kotzen!
coblaka schrieb am
Starcraft II ist für mich damit gestorben!!!
Diablo ist mein Suchtfakor leider zu hoch, um darauf zu verzichten^^
Tarnsocke schrieb am
Terradon92 hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
Edit: Aber das mit dem LAN war ja sowieso nur nen PR Gag :D *hoff*
Hmm, vielleicht trickst Blizzard ja nur, und SC wird nen BLAN-Modus haben :lol:
Terradon92 schrieb am
IEP hat geschrieben: Auf großen Turnieren geht es darum, wer am schnellsten die Kampagne durchspielt.
Ich dachte immer, da geht es darum, wers am längsten im BNet-Clan-LAN Fight aushält.
:D
Edit: Aber das mit dem LAN war ja sowieso nur nen PR Gag :D *hoff*
schrieb am

Facebook

Google+