Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Release:
04.03.2009
Test: Empire: Total War
92
Jetzt kaufen ab 9,88€ bei

Leserwertung: 82% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Empire: Total War & Online-Kartenmodus

Wie im aktuellen Test erwähnt, beinhaltet Empire: Total War zwar Online-Gefechte zu Lande und zur See für bis zu acht Spieler, aber noch nicht den angekündigten Online-Kartenmodus, der sowohl rundenbasierte Züge auf der Weltkarte als auch Echtzeitgefechte gegeneinander ermöglichen sollte.

Wir haben noch mal nachgehakt und erfahren, dass diese neue Variante bereits seit vier Wochen im Betastadium ist. The Creative Assembly testet diesen Modus gerade intern, um ihn so schnell wie möglich nachzuliefern. Wann das sein wird, ist noch nicht klar, aber es gibt natürlich einige heikle spielmechanische Fragen, die die Briten beantworten bzw. sauber entwickeln müssen: Welche Nationen kann man wählen? Ist wirklich nur 1 gegen 1 möglich oder mehr? Wie laufen die Züge ab - gleichzeitig oder nacheinander? Hat man unbegrenzt Zeit für seine Aktionen? Wie läuft die Diplomatie ab, wenn zwei oder mehr menschliche Parteien aktiv sind?

All das hat auch schon Firaxis bei Civilization 4 beschäftigt; vielleicht schaut man sich da ja einiges an Online-Regeln ab. Creative Assembly will spätestens im April konkrete Angaben machen - wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Empire: Total War
ab 9,88€ bei

Kommentare

§ChiCo§ schrieb am
so,
das Game ist jetzt seit Anfang des Jahres auf dem Markt und von dem Empire total war Multiplayer Kampagne ist nichts zu sehen :(
Ich finde es ziemlich schwach das von den Entwicklern hierzu keine weiteren Angaben gemacht werden !
Von wegen es kommt mit einem Pacht :(
:( :( :( :( :( :(
schrieb am

Facebook

Google+