von Julian Dasgupta,

World of Goo: Tools aus der Community

World of Goo (Logik & Kreativität) von RTL Games
World of Goo (Logik & Kreativität) von RTL Games - Bildquelle: RTL Games
Im Tower of Goo-Modus von World of Goo (ab 2,70€ bei kaufen) kann man zwar sehen, wie hoch die Türme anderer Teilnehmer sind - die Bauwerke selbst jedoch nicht. Das wollte einer der Fans des Spiels nun ändern und hat dafür eine Webseite gebastelt, die es Nutzern ermöglicht, ihren Spielstand hochzuladen. Aus den Daten wird dann der eigene Turm herausgerendert, sodass er anderen gezeigt werden kann; zudem kann man sich die zehn höchsten Türme anschauen.

Wer das Spiel, welches hierzulande erst Ende Februar offiziell im Handel erhältlich sein wird, in einer anderen Sprache genießen will, sollte sich mal beim WoG-Übersetzungsprojekt umsehen. Dort kann man natürlich auch selbst Texte ergänzen.

Ebenfalls von einem Anhänger des Denkspiels ins Leben gerufen wurde ein noch ambitionierteres Projekt: ein Level-Editor. Eine recht frühe Version des Werkzeugs kann nebst Quellcode hier heruntergeladen werden.

Quelle: 2D Boy

Kommentare

Dolgsthrasir schrieb am
Auf jeden Fall ein tolles Spiel, mit einem so einfachen Spielprinzip. Der Kauf hat sich von vorne bis hinten gelohnt.
turrican-2 schrieb am
Danke 4players für den Link!
Endlich kann ich mir mein Bauwerk komplett anschauen.
World of Goo mein Favorit für (Singleplayer-)Game des Jahres 2008 :D
Von der ersten bis zur letzten Spielminute einfach nur Spass.
lambi21 schrieb am
Probier unbedingt die Demo aus, lange her, dass ich ein so einfaches und trotzdem (oder gerade deshalb?) spassiges Spielchen in den Fingern hatte...
Ilove7 schrieb am
Danke, habe noch nie von dem spiel gehört, gefällt mir :lol:
schrieb am
World of Goo
ab 2,70€ bei