Warhammer 40.000: Dawn of War - SoulStorm: Zwei neue Rassen & Flugeinheiten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Publisher: THQ
Release:
07.03.2008
Test: Warhammer 40.000: Dawn of War - SoulStorm
78

“Der Singleplayer-Teil bleibt hinter den tollen Multiplayer-Gefechte zurück.”

Leserwertung: 88% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DoW Soulstorm: Zwei neue Rassen

Letzte Woche war bereits angedeutet worden, dass bald das dritte Add-on zu Warhammer 40.000: Dawn of War vorgestellt werden würde, nun gab die neueste Ausgabe des US-Magazins Games for Windows wie versprochen ein paar erste Informationen zu dem Titel preis.

Die von uns erwähnten Gerüchte erwiesen sich in Teilen als richtig - Relic, die Entwickler der bisherigen DoW-Titel, sind zwar noch in die Produktion involviert, mit Iron Lore allerdings ein weiteres Team mit von der Partie. Die vom Ensemble Studios-Veteranen Brian Sullivan gegründete Firma hatte zuvor für THQ Titan Quest und dessen Add-on produziert.

Bei Dawn of War - Soulstorm handelt es sich wie vermutet um eine Stand-Alone-Erweiterung - das Originalspiel wird also nicht vorausgesetzt. Das neue Add-on soll mit zwei frischen Rassen aufwarten. Die Dark Eldar waren bereits erwähnt worden, zum zweiten Volk schweigt sich der Publisher noch aus. Die neue Fraktion bietet u.a. Einheiten wie das Warp Beast oder den Raider, aus dem andere Einheiten herausfeuern können, und kann zudem auf eine dritte Resource zugreifen - die Seelen getöteter Gegner. Mit denen wiederum kann man sich besondere Superkräfte, die Soul Powers, leisten.

Aber auch für die bereits etablierten Völker tut sich etwas: Bis auf die Necrons sollen alle Parteien mit luftgestützten Einheiten ausgestattet werden. Die können zwar fix überall hinfliegen und auch angreifen, im Gegensatz zu landgestützten Einheiten kann man mit ihnen allerdings keine Kontrollpunkte erobern.

Soulstorm ist in einem System namens Kavaura angesiedelt, das Heimat von vier Planeten und drei Monden ist. Drei der Welten, insgesamt 32 Regionen, werden im Rahmen der Kampagne vom Spieler besucht werden. Auch für Mehrspielerfans gibt es Neuigkeiten: Mit Soulstorm erhält die Serie ein mit Battlefield 2 vergleichbares System an Auszeichnungen, die man beispielsweise erhält, wenn man zehn Ranglistenspiele nacheinander gewinnt.


Quelle: GFW

Kommentare

I2APTOR schrieb am
lol i freu mi a scho ufs game...^^
i frog mi wos es fia flugeinheitn fiad imperial guard git!!!!
lmao i bin ssooooooo aufgeregt!(gähn) 8O
Blessing of Jah schrieb am
Malf.Tassadar hat geschrieben:OMFG
das wird ja immer bessa
wenn dann die balance net drauf geht....is WC3 geschlagen

Dito , hoffen wir mal das Sie das auch auf die Reihe bekommen.
Haben sie bis jetzt bei jedem Teil noch geschafft , die balance hinzubekommen.
Ich denke da nur an die Orks , die in im ersten Teil und in WA , so gut wie gar keine chance gegen Reaper etc. hatten. Die sind gefallen wie die Fliegen ;)
Aber gibt ja patches und die nicht zu selten.
Ich bin gespannt , wie der Teil wird und es wird langsam schwer sich auf eine Rasse zu entscheiden. Die Auswahl ist zu goß ...
Schaeffi schrieb am
Die Tyraniden wären eine gute Wahl aber die sind wahrscheinlich zu "alt".
Immerhin gabs auch mal Dwarfs im Warhammer 40K.
Games Workshop wird, ähnlich wie mit den Necros und Tau, die neuen Rassen pushen
Phantomspy schrieb am
Hi,
Also ich bin ja auch ein begeisterter Warhammer 40.000 Tabletop Spieler und ich denke nach allen Rassen die es jetzt schon in DoW gibt MÜSSEN die Tyraniden endlich kommen.
Aber ich finds auf jedenFall ja auch schon cool, dass es jetzt Dark Eldar gibt.
Bei Flugeinheiten weiß ich auch nicht so genau obs das wirklich bringt. Ich denke es lohnt sich nur wenn pro Volk mindestens 3 verschiedene Flugeinheiten verfügbar sind...
Ch(A)cky schrieb am
:D ich hoffe ja auch dasses die Tyranieden werden... aber ich glaube es nicht , es wird irgendsone schebbige abklatsch rasse so ultramarines oder so.... aufjeden fall fänd ichs besser wenn man in den einzelnen rassen nochmal untescheiden könnte.... so wie
Radikahler Inquisitor (imoperiale armee mit dämonen)
/
imperiale armee
\
Grey Knight (armee mit Imperialen Soldaten)
finds auch voll schade das die dämonenjäger bei den speacis nur sone kleine einheit bekomm hamm... also :)
Ps : mehr unterteilung! 8O
schrieb am

Facebook

Google+