Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE Online
82

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

EVE Online: Crucible-Erweiterung datiert

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
CCP hat ein paar turbulente Monate hinter sich: Mit der Incarna-Erweiterung hatte man Teile der Community von EVE Online gehörig verärgert. Nachdem das Studio dann einige Zeit lang eher uneinsichtig wirkte, folgte im Oktober die Kehrtwende: Hilmar Petturson höchstselbst meldete sich in einem offenen Brief zu Wort, entschuldigte sich und übernahm die Verantwortung für den Kurs des Herstellers.

Der sei im Laufe der Zeit angesichts des Erfolges des MMOGs überheblich geworden und habe den Blick für zentrale Dinge verloren, so der CCP-Chef. Statt wesentliche Elemente des Spiels zu verbessern und auszubauen, habe man neue produziert und diese dann auch noch in unausgereifter Form veröffentlicht. Man habe die Klagen gehört und wolle das Vertrauen der Spieler zurückgewinnen. 

Ein paar Tage später folgten den Worten dann Taten in Form schmerzhafter Einschnitte. CCP entließ fast 100 Angestellte - viele davon hatten bis dahin im Atlanta-Studio an World of Darkness gearbeitet. Jenes Projekt befindet sich nach wie vor in der Mache, wird jetzt aber mit deutlich langsamerer Geschwindigkeit weiterentwickelt. Zu den Betroffenen gehörten allerdings auch einige der etablierten Community-Manager CCPs. Das Team versprach, sich vorläufig auf das EVE-Universum zu konzentrieren, das eigentliche Hauptspiel zu verfeinern und außerdem den angebundenen Free-to-play-Shooter Dust 514 fertigzustellen.

Die Rückbesinnung des Teams werde teilweise schon in der nächsten Erweiterung zu sehen sein, hieß es da auch. Allzu lange wird man nicht mehr warten müssen: Wie CCP mitteilt, wird das Crucible getaufte Add-on am 29. November erscheinen.

"Diese neueste Erweiterung führt neue Schiffe ein, atemberaubende neue Nebel, Antriebsspuren und Warptunneleffekte. Zusammen mit hunderten Änderungen an der Balance und Korrekturen. Wir arbeiten daran, um Euch in den kommenden Wochen einen vollständigen Downtimeplan zu geben, genauso wie eine vollständige Liste der Patch Notes für alle übersetzten Clients."

Eine Übersicht über ein paar der Neuerungen und Änderungen gibt es auf der offiziellen Webseite der Erweiterung.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+