EVE Online: Spieler verliert bei Abschuss rund 1500 Dollar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE Online
82

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Eve Online: Spieler verliert bei Abschuss rund 1500 Dollar

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
Das Weltraum-Online-Rollenspiel Eve Online hat kurz vor dem Jahreswechsel erneut für eine Geschichte gesorgt, wie sie sich nur in der freien Ökonomie der unendlichen Weiten von CCP ereignen kann. Laut den Kollegen von Pcgamesn.com hat der unglückliche Pilot Ozuwara Ozuwara rund 1500 Dollar verloren, als sein leichter "Ibis", ein kleines Anfänger-Schiff, abgeschossen wurde.

An Bord befanden sich 84 sogenannte "Pilot License Extensions". Diese Ingame-Zeitkarten funktionieren wie gewöhnliche 30-Tage-Verlängerungen des Abonnements, können aber in der Spiel-Ökonomie getauscht werden. Sie kosten pro Stück rund 800 Millionen Einheiten der Spielwährung ISK (rund 18 Dollar) und können inital nur direkt von CCP und autorisierten Verkäufern erstanden werden. Besonders ärgerlich für beide Piloten: Bei dem Abschuss des Schiffes kurz nach Verlassen eines der großen Handelszentren des Eve-Universums wurden alle 84 PLEX-Einheiten unwiederbringlich vernichtet - und damit rund 1500 reale Dollar in Sekunden virtuell verbrannt. 

Letztes aktuelles Video: Rhea-Update


Quelle: Pcgamesn.com

Kommentare

TheGamer-X schrieb am
Tja was will man dazu sagen. Wer so viel Geld in ein Spiel steckt ist eh nicht mehr ganz knusper ...
DancingStan schrieb am
ach auf der Täterseite war ich schon selber. Missi-Tengus beim abdocken poppen. Eigentlich fies aber es war teilweise zu lustig :twisted:
Scorcher24_ schrieb am
NerevarINE2 hat geschrieben:Sowas würde ich gerne mal in nem Livestream sehen. Erst das schockierte gesicht und dann bricht das Bild ab weil: :fupc:
Eher der Täter, aber ich empfehle JonnyPew für Eve Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=eWmXwra0zaw
Er macht hilfreiche Videos aber auch welche wo er Leute umbringt und erklärt wie es dazu kam.
Einer der wenigen Youtuber die ich wirklich mag.
casanoffi schrieb am
NerevarINE2 hat geschrieben:Wenns kein Fake ist frag ich mich schon wie Leute auf die Idee kommen so idiotisch zu sein.
Du kennst Einsteins Zitat über das Universum und die menschliche Dummheit? :wink:
Wer weiß, vllt ist es einer der Leute, die so viel Kohle haben, dass dieser Verlust sie finanziell wenig kratzt.
Soll es geben ^^
NerevarINE2 hat geschrieben:Sowas würde ich gerne mal in nem Livestream sehen. Erst das schockierte gesicht und dann bricht das Bild ab weil: :fupc:
Bild
Balmung schrieb am
Du spielst wohl noch nicht sehr lange, wenn du dir die Frage ernsthaft stellen musst. ;)
schrieb am

Facebook

Google+