Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Valve Software

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Valve Software (Unternehmen) von Valve Software
Valve Software (Unternehmen) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Wie PC Gamer am Wochenende von einer "vertrauten Quelle" auf der PAX East erfahren haben will, soll der Steam Controller Ende des Jahres startklar sein. Das Eingabegerät ist demnach wahrscheinlich im Oktober oder November öffentlich verfügbar und soll den Startschuss geben für die Ankunft diverser Steam Machines.

Jene Quelle merkte auch noch an, man gehe davon aus, zu jenem Zeitpunkt würden etwa 500 Spiele nativ auf SteamOS laufen - derzeit sind es 382.

Im Januar noch hatte Valve verlauten lassen, dass die ersten Steam Machines Mitte des Jahres bereit für den Stapellauf sein würden. Sollten die jeweiligen Hersteller weiterhin an jenen Plänen festhalten, muss man dann wohl auf die handelsüblichen Eingabegeräte zurückgreifen.

Vor einigen Wochen erst hatte Valve die neue Fassung des Controllers gezeigt, nachdem man ihm auf Basis des Feedbacks im ersten Betatest eine Generalüberholung verpasst hatte.

Kommentare

Hafas schrieb am
dx1 hat geschrieben:
trineas hat geschrieben:Ein Civilization 5 wirst du mit einem Xbox-Controller nie spielen können, ?
*räusper* Das geht bereits (und nicht nur seit) heute: http://pinnaclegameprofiler.com/pc-cont ... lization-v
Besser wäre es natürlich wenn Valve soetwas in Steam integrieren würde, inklusiver einer Plattform zum Teilen und Bewerten von Profilen pro Spiel.
crewmate schrieb am
Bis dahin haben sie die Touchpads durch normale Analogsticks ersetzt und dem Controller damit das letzte bisschen Eigenständigkeit genommen.
Temeter  schrieb am
trineas hat geschrieben:Deine Aussage klang so, als wäre das Streaming die einzige Funktion die angekündigt wurde, sprich dass es sich beim ganzen Steam Machine-Konzept um eine Streaming-Lösung dreht. Heißt nicht dass du es so gemeint haben musst, wollte nur nochmal hervorheben, dass es eben nur eine von mehreren Einsatzmöglichkeiten ist.
Ahso. Ich meinte eher das Ding war mit dem Feature angekündigt. :wink:
trineas schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Wo ist der Wiederspruch zu meinem Post?
Deine Aussage klang so, als wäre das Streaming die einzige Funktion die angekündigt wurde, sprich dass es sich beim ganzen Steam Machine-Konzept um eine Streaming-Lösung dreht. Heißt nicht dass du es so gemeint haben musst, wollte nur nochmal hervorheben, dass es eben nur eine von mehreren Einsatzmöglichkeiten ist.
CryTharsis hat geschrieben:Ich warte lieber auf den XO Controller. Bis zu dessen Release bzw. offizieller Freigabe für den PC zocke ich halt mit dem PS3 Pad, wenn`s denn unbedingt mal mit Controller sein muss.
Das sind zwei völlig verschiedene Geräte mit völlig unterschiedlichen Funktionen. Der Steam Controller ermöglicht alle PC-Spiele von der Couch aus zu spielen, der Xbox One Controller logischerweise nur die, die für Gamepads ausgelegt sind. Ein Civilization 5 wirst du mit einem Xbox-Controller nie spielen können, mit einem Steam Controller schon.
schrieb am

Facebook

Google+