PSP: Sony bestätigt Redesign - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony bestätigt PSP-Redesign

Eurogamer berichtet, dass Ray Maguire, Managing Director von Sony Computer Entertainment UK (SCE UK), gestern im Rahmen einer Veranstaltung mehr oder weniger eine Überarbeitung ihres Handhelds bestätigte. Bei der PSP handele es sich um eine "erste Fassung", man plane eine kleinere und leichtere Fassung des Systems zu veröffentlichen.

Auch wenn das Gerät kleiner sein wird, die Größe des Bildschirms soll sich nicht ändern. Ein Releasedatum nannte Maguire allerdings nicht, ebenso wenig äußerte er sich zu den möglichen Features des Handhelds.


Kommentare

johndoe-freename-100287 schrieb am
Zweiter Analogstick kommt sicher nicht da die Spiele den gar nicht unterstützen würden also würde es ja nur Sinn machen bei einer neuen Version der Konsole PSP2 oder wasauchimmer
@Slamraptor: Von welchem Anbieter ist dein 3600er Akku?
Und neben einem stärkeren Akku könnten die von Sony ja auch beim Stromverbrauch ansetzen. Das wär ein anderer Ansatz.
Ich will zwar auch generell von allem das Neueste aber mal sehn ob das Ding überhaupt was hermacht ^^ Obwohl ich mir da eigentlich kaum Sorgen mache =)
cdd schrieb am
Dragoneyes hat geschrieben:
listrahtes hat geschrieben:Warum regen sich dann manche bei der PSP auf?

Weil es ärgerlich ist, wenn man bereits eine PSP besitzt;
bei Nintendos DS war es auch ärgerlich für die Erstkunden (ich hab mir den DS erst später als Lite Modell zugelegt :D ).
Aber trotzdem ist es generell ein guter Schritt vorhandene Hardware weiter zu entwickeln, sonst würden wir ja immernoch GameBoy spielen (...ok, manchmal mach ich das auch noch 8) ). Nur ich gehöre zu den Leuten, die immer gern eine Spielkonsole in neuester und bester Ausführung besitzen, aber leider nicht zu denjenigen, die sich das auch leisten können, deswegen ärgert es mich immer ein Bischen :D
Aber hey, schließlich ist videospielen Luxus, also kann ich mich da nicht wirklich beschweren.
greetz
--
cdd
Slamraptor schrieb am
In Sachen Akku gibts ja genug Lösungen durch Drittanbieter. Bin rundum glücklich mit meinem 3600er akku. Hält etwa 10 stunden das langt dicke :)
So Long
Rap
Balmung schrieb am
Also beim DS weiß ich persönlich von 3 Spielen:
Metroid Prime Pinball (das in der US Version mit dem Rumble Modul daher kommt)
Metroid Prime Hunters
Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit
Gibt vielleicht noch mehr, von denen ich das jetzt aber nicht weiß.
EvilNobody schrieb am
Battle Snake hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:rumble gabs schon bei einiges gba spielen... bei starwars racing game zb
is also nicht so neu
und bei umds... is rumble nicht so toll...

Aber ich glaube, die PSP hat doch ein Anti-Shock System, oder?
Naja, wir werden´s ja sehen. Das mit den GBA-Spielen die ruckeln wusste ich noch gar nicht. Nice.^^

Für den DS gibts doch auch ein Rumblepack :P

Habe ich irgendwie gar nichts von mitgekriegt. :oops:
Na, auf jeden Fall ist das eine coole Idee, unterstützen denn auch genügend Spiele dieses Feature?
schrieb am

Facebook

Google+