God of War: Chains of Olympus: "PSP-Version ist was Neues" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ready At Dawn
Publisher: Sony
Release:
21.01.2009
Test: God of War: Chains of Olympus
88

“Aufregende, motivierende und technisch brillante Action-Schnetzelei, die leider zu schnell vorbei ist.”

Leserwertung: 90% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

God of War: PSP-Version ist keine Umsetzung

Gamespot unterhielt sich auf der Launchveranstaltung für die US-Version von God of War II mit Director Cory Barlog über das kommende PSP-Abenteuer von Kratos. Dieses ist zwar bis heute nicht offiziell von Sony angekündigt worden, wird allerdings auf einer Packungsbeilage erwähnt.

Barlog zufolge wird es sich dabei nicht um eine Umsetzung des ersten Teils handeln. Vielmehr sei God of War PSP ein neues eigenständiges Spiel, dessen Plot in die große übergreifende Geschichte eingebettet ist.

"Wenn wir uns als daran machen, God of War III zu entwickeln, dann wird die Story des PSP-Spiels mit der Gesamtgeschichte direkt verzahnt sein. In meinen Plänen für die Serie ist es nicht vorgesehen, dass es ein einzelnes, völlig von den anderen getrenntes Spiel geben wird. Alles wird immer im Kontext der gesamten großen Geschichte gesehen werden."

Barlog kommentiert auch die Fertigstellung des Drehbuchs für den geplanten God of War-Film - dieses sei noch keine Garant dafür, dass das Projekt auch tatsächlich irgendwann verwirklicht werden wird.

Allerdings, so Gamespot, dürfte der Erfolg des Spartaner-Epos "300" eine Umsetzung wahrscheinlicher machen. Der relativ preiswerte und nicht auf große Stars setzende Film konnte in den US-Kinos am ersten Wochenende beeindruckende 70,9 Millionen Dollar einspielen.


Quelle: Gamespot

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+