God of War: Chains of Olympus: Barlog über GoW III - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ready At Dawn
Publisher: Sony
Release:
21.01.2009
Test: God of War: Chains of Olympus
88

Leserwertung: 90% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Barlog über God of War III

Shacknews sprach mit Cory Barlog, Creative Director von God of War II sowie des kommenden portablen Ablegers God of War: Chains of Olympus , über den PSP-Ausflug des Kriegsgottes in spe. Bereits vor einiger Zeit hatten Ready at Dawn, die hauptverantwortlich für den Titel sind und mit SCE Santa Monica zusammenarbeiten, angedeutet, dass es Verbindungen zu den ersten beiden Spielen geben werde, besonders beim zweiten Teil sei dies auch ganz bewusst berücksichtigt worden.

Werde man denn in Chains of Olympus Anknüpfungspunkte für den dritten Teil der Serie einbauen? Barlog sagt nur, dass das Team sehr gerne an einem weiteren Teil arbeiten würde, man sich aber im Moment nicht festgelegt habe. Sollte aber God of War III kommen, werde dieser Bezüge zu allen anderen Spielen haben und in ähnlicher Relation zu GoW: Chains of Olympus stehen, wie der PSP-Titel zu God of War II steht.

Auch wenn sich Barlog um die Bestätigung eines dritten Teils drückt - David Jaffe, hauptverantwortlich für den ersten Teil der Reihe, hatte schon Ende letzten Jahres in leicht angeheitertem Zustand während einer Party verkündet, dass bei SCE Santa Monica zu diesem Zeitpunkt die Planung für God of War III bereits seit einigen Tagen lief.

 


Kommentare

Egon Olsen schrieb am
God of War 3 kann warten, ich bin im Moment wirklich mehr auf den PSP Ableger gespannt. Er wird super keine Frage, aber kann er auch so brilliant wie die PS2 Forgänger werden? Ich hoffe es. :)
Mahlstrom schrieb am
Na besser ist es auch, wenn ein dritter teil kommt.
Denn so gut Gow II auch war, das ende kann man
so ja wohl kaum stehen lassen.
Für mich ist GowIII bis jetzt der einzige Grund für ne
PS 3. aber das wird eh noch ne weile dauern...
schrieb am

Facebook

Google+