Dance Dance Revolution: Im Einsatz für das Gute - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dance Dance Revolution: Einsatz in US-Schulen

Laut manchen Untersuchungen leiden mehr als zwei Drittel aller US-Amerikaner an Übergewicht oder gar Fettleibigkeit. Da dies auch Kleinkinder und Teenager betrifft, plant der Regierung des Bundesstaates West Virginia nun Maßnahmen zur Bekämpfung der überflüssigen Pfunde.

Eine Studie mit 50 übergewichtigen oder fettleibigen Kindern im Alter zwischen 7 und 12 Jahren ergab,  dass keine Gewichtszunahme mehr stattfand, wenn die Kinder fünf Tage pro Woche 30 Minuten Dance Dance Revolution (DDR) pro Tag spielten. So seien auch die Risikofaktoren für Herzkrankheiten und Diabetes gesenkt worden. Dies wurde über einen Zeitraum von 24 Wochen gemessen.

In einer Kontrollgruppe mit Kindern, die während der ersten 12 Wochen kein DDR spielten, nahmen die Probanden im Schnitt fast 2,7 Kilogramm zu. Auch hier stabilisierte sich das Gewicht in der zweiten Hälfte der Untersuchung, in der die Kinder DDR spielen konnten.

Als Konsequenz dieser Untersuchung strebt es die Regierung West Virginias an, zukünftig jede öffentliche Schule mit diesem Spiel auszustatten.


Kommentare

sinusmann schrieb am
Hört sich nur so an!!! :mrgreen:
Aber gesund ist es nicht!
Don. Legend schrieb am
HAst du was gegen Fette oder hört sich des nur so an ?
sinusmann schrieb am
Nein, mal im Ernst:
Ist ja schön, dass Videospiele fetten Kindern helfen, aber die Erkenntnis, dass Bewegung gesund ist, ist ja nun wirklich nicht revolutionär, da bracht man doch keine Studie für!
Wahrscheinlich wollte irgendein Politiker einfach aufmerksamkeit auf sich ziehen durch seine "unkonventionelle und moderne" Vorgehensweise... :lol:
sinusmann schrieb am
HAHAHAHAAA!!!!
Die könnten ja auch einfach Sport machen, die fetten Säcke!!
schrieb am

Facebook

Google+