von Julian Dasgupta,

Half-Life: Black Mesa-Trailer

Half-Life (Shooter) von Sierra / VUGames
Half-Life (Shooter) von Sierra / VUGames - Bildquelle: Sierra / VUGames
Valve hatte Half-Life (ab 29,90€ bei kaufen) zwar mit Half-Life Source auf die Source-Engine portiert, die meisten Daten jedoch relativ unverändert aus dem Original übernommen. Schon vor einiger Zeit wurde deswegen Black Mesa angekündigt, der Versuch der Mod-Community, Half-Life mit komplett erneuerten Assets auszustatten.

Umfangreiche Mod-Projekte neigen jedoch dazu, oft niemals fertiggestellt zu werden. Das Black Mesa-Team hat jetzt jedoch ein durchaus beeindruckendes Lebenszeichen von sich gegeben - in Form eines knapp zwei Minuten langen Trailers. Der kann auch bei YouTube eingesehen werden, die Links zu den Fassungen mit höherer Auflösung funktionieren derzeit nicht.


Kommentare

Ooipooi schrieb am
gbox hat geschrieben:
Da kann HL1 source echt einpacken.
HL Source habe ich mir vor einer Zeit mal für runde 12 Euro (inkl. Steuer) gekauft. Bis auf das Wasser und die integrierten Physikeffekte kaum ein Unterschied zum Original.
Heißt das also, dass es für Besitzer des ursprünglichen HL keinen Grund gibt nochmal die Source Version zu zocken?
Hab' HL seit gestern durch und zock' jetzt wieder Opposing Force. Hab' mir vorgenommen mich jetzt durch die komplette Serie zu ballern. ^^
Und da hatte ich schon erste Überlegungen am Ende auch noch HL Source zu spielen... aber das kann ich mir dann ja wohl sparen und auf Black Mesa warten, wenn ich das hier richtig interpretiere.
LordvonMord schrieb am
owly_owl hat geschrieben:
MiroLus hat geschrieben:Half Live
:(
:mrgreen:
owly_owl schrieb am
MiroLus hat geschrieben:Half Live
:(
MicroDaCheata schrieb am
Geiles Video -
damit wandert Black Mesa Source direkt auf meine MostWanted-Liste neben Titeln wie GTA IV, HL: EP3, Mafia 2, Alan Wake und Thief 4
Neophyte000 schrieb am
Ich hoffe der Mod kommt 2009 raus. Wäre super wenn dann noch der Mod Resident Evil Twilight Zone raus kommt.
schrieb am
Half-Life
ab 29,90€ bei