die Statistiken der Teams wurden auf WM-Niveau gebracht
(Heskey langsamer, Beckham anders frisiert etc.)
Pässe in die Tiefe einfacher mitzunehmen
Passgefühl an sich ist besser
individuelle Taktikmöglichkeiten für Defensive & Offensive
(Ihr könnt Euer ganzes Team hinter die Mittellinie zwingen etc.)
eigene Verteidiger machen Gassen zu
Druck auf L1 wählt immer den ballnächsten Verteidiger
Tricks auf dem Analogstick ausführbar
verbesserte Torhüter-KI und -Animationen
neue Spieleanimationen
(aufmunterndes Klatschen, neues Jubeln, Brüllen)
Spieler erreichen später ihre Höchstgeschwindigkeit
scharfe Flanken in den Rücken der Abwehr
Kopfbälle einfacher zu verwandeln
höher aufgelöste Zwischengrafiken
(bei eingeblendeten Fouls etc.)
mehr Statisitiken nach Spielende
(Spielerbewertung von 1-10, Pass- und Schussgenauigkeit etc.)
mehr Kameraperspektiven
kürzere Ladezeiten
Die GameCube-Version ist bisher leider nur für Japan angekündigt. Dort erscheint sie am 30. Januar 2003. Zwar wird sie im Gegensatz zur PS2-Version keine Online-Unterstützung zur Datenaktualisierung bieten, aber laut Konami etwa 30% mehr Animationen.